5. Spieltag ⚽
Derbyniederlage in Mullberg.
Auch wenige Tage später, sitzt der Schmerz noch tief. Mit 3:2 verlieren unsere Jungs das Derby und gleichzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze.
Wir wollen deshalb auch gar nicht so viele Worte über das Spiel verlieren. Bereits nach 8 Minuten lag der Gastgeber 2:0 in Führung.
Beim ersten Gegentreffer rutschte der Ball nach einem Schuss aus gut 20 Metern unglücklich durch die Arme von Germania Schlussmann Andree "Charly" Schoon (3.).
Das zweite Tor fiel nach einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft. Der Mullberger Angreifer stocherte den Ball irgendwie über die Linie (8.).
Danach brauchte der VfB ein wenig um wieder ins Spiel zu finden. In der 25. Spielminute setzte sich Felix Crull auf der rechten Außenbahn nach einem Einwurf von Jannik Kirchhoff gut durch und seine Flanke fand in Nico Pallasdies den richtigen Abnehmer, denn der schraubte sich zum Kopfball hoch und brachte den Ball zum Anschlusstreffer im Tor unter.
Vor der Pause setzte man den VfL ordentlich unter Druck, ohne aber großartig Gefahr zu erzeugen.
Nach dem Seitenwechsel fing man sich leider früh das dritte Gegentor (54.), dieses mal nach einer Ecke. Nach einem Foulspiel an Dominik Corbach zeigte der Schiri, welcher eine gute Leistung ablieferte, auf den Punkt. Pallasdies verwandelte souverän (70.).
Doch auch in den letzten 20 Minuten war der VfB zu ungefährlich und die Mullberger bolzten weiterhin jeden Ball einfach nach vorne.
Auch die fünf Minuten Nachspielzeit halfen unseren Jungs nicht mehr. Schluss, Aus, Ende! 3:2 Derbyniederlage....
Weiter geht's bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr im Pokal beim SC Tannenhausen.
#germaniawiesmoor #diezweite #ostfrieslandklasse #derbyversager