Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:30 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

II. Herren Trainer/Betreuer  

Trainer

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co Trainer

Rüdiger Stiekel
Rüdiger Stiekel
04944 912543

Betreuer

Herbert Janssen von Höveling
Herbert Janssen von Höveling
Mobile: 015146528512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   

   



4.Spieltag

 
Mit Kampf und ein bisschen Spielglück zum zweiten Saisonsieg!
 
Am Freitagabend empfingen unsere Jungs die Reserve des TuS Weene. Die Gäste waren schwer einzuschätzen, da sie erst ein Spiel absolviert haben, welches knapp verloren ging.
 
Was wir aber erwartet hatten, bestätigte sich dann direkt in den ersten Minuten. Der TuS spielte sehr körperbetont, doch unsere Jungs hielten dagegen. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.
 
Der TuS hatte die ein oder andere gute Chance den Führungstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch an Niklas Schmidt oder an sich selbst. Nach einem Foulspiel von Artur Schott hielten alle Wiesmoorer kurz den Atem an, denn der ein oder andere sah in seiner Aktion eine Notbremse. Der Schiedsrichter entschied jedoch nur auf gelb, da zwei VfB Akteure noch in der Nähe waren.
 
Nach 29 Minuten setzte sich Denis Cassens im Strafraum gut durch und spielte den Ball stark auf den eingelaufenen Felix Crull quer, welcher nur noch einschieben musste.
 
Mit einer knappen Führung ging es dann in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten wollte man das Ergebnis verwalten und auf die Chance zum Konter lauern.
Ausgekontert wurde dann aber nicht der Gast, sondern der Gastgeber. Die Folge war der Ausgleich (49.).
 
Auf der anderen Seite scheiterte Patrick Corbach mit einem Flugkopfball an dem glänzend reagierenden TuS Schlussmann.
Nach einer Ecke von Cassens zeigte der extra für solche Situationen eingewechselte Carsten Janßen dann, wie man es richtig macht. Seinen Kopfball konnte keiner mehr aufhalten (83.). 2:1!
 
Wenige Minuten später hatte Daniel Gerdes noch die Riesenchance das Spiel vorzeitig zugunsten des VfB zu entscheiden. Sein Abschluss verfehlte das Tor aber knapp. Die letzten Bemühungen der Weener konnten allesamt abgewehrt werden und nach einer üppigen Nachspielzeit war dann endlich Schluss. 
 
Über das Wie fragt am Ende keiner mehr. Hauptsache die Punkte wurden eingesammelt. 
 
Am kommenden Freitag den 02.10.2020 um 20:00 Uhr sind wir zu Gast beim Tabellenführer VfL Mullberg, dieses Stadtderby verspricht ein interessantes Fußballspiel zu werden, denn gegen die bisher noch ungeschlagenen Mullberger Jungs wollen wir natürlich was zählbares mitnehmen. Weitere Infos folgen wie gewohnt. 
 
PS: Im Kreispokal treffen wir in der 2.Runde auf den SV Tannenhausen. Gespielt wird am 7.10. in Tannenhausen. 🏆
 
#germaniawiesmoor #diezweite #ostfrieslandklasse #kreispokal
   

II. Herren Termine  

Keine Termine
   

II. Herren News  

2. Herren: Derbysieg in Strackholt
Montag, 26. Oktober 2020
Thumbnail   8.Spieltag ⚽   Und schon wieder heißt es: Derbysieger, Derbysieger - hey, hey!   Denn da Wiesmoor und Strackholt nur knappe 10 km Wegstrecke trennen, hat ein Spiel zwischen dem VfB und dem SuS immer eine...
2. Herren: Derbysieg im Heimspiel!!!
Sonntag, 18. Oktober 2020
Thumbnail   7.Spieltag ⚽ Derbysieger 🔥   "Carsten, mach's wie gegen Weene!"   Gestern empfingen unsere Jungs die Zweitvertretung des SV Hinrichsfehn zum Stadtderby im Ottermeerstadion. Entsprechend motiviert ging man...
2. Herren: Einzug ins Achtelfinale!
Donnerstag, 08. Oktober 2020
Thumbnail   Kreispokal Runde 2 🏆   Was in der Liga nicht klappt, klappt dafür im Pokal. Auswärtssiege!   Gestern Abend traten unsere Jungs in der 2. Runde des Kreispokals beim SC Tannenhausen aus der Nachbarstaffel...
2. Herren: Niederlage in Mullberg
Montag, 05. Oktober 2020
Thumbnail   5. Spieltag ⚽   Derbyniederlage in Mullberg.   Auch wenige Tage später, sitzt der Schmerz noch tief. Mit 3:2 verlieren unsere Jungs das Derby und gleichzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze.   Wir...
Thumbnail Für unsere 2. Herren steht am Freitag, um 20.00 Uhr, das Stadtderby beim VfL Mullberg auf dem Programm. Zahlreiche Unterstützung ist erwünscht, aber haltet euch unbedingt an die Corona-Regeln bei unserem...
More in2. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd