Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:30 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

II. Herren Trainer/Betreuer  

Trainer

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co Trainer

Rüdiger Stiekel
Rüdiger Stiekel
04944 912543

Betreuer

Herbert Janssen von Höveling
Herbert Janssen von Höveling
Mobile: 015146528512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   

   


 

 
1.Spieltag ⚽
 
VfB schießt sich selber ab!
 
Das hatte man sich aber ganz anders vorgestellt. Im ersten Punktspiel gegen die SG Stikelkamp/Jheringsfehn/Timmel unterlagen unsere Jungs nach 90 Minuten mit 6:3.
 
Dabei spielte man über weite Strecken gar nicht schlecht. Mit knapp 70 % Ballbesitz war man sogar die spielbestimmende Mannschaft. Aber jeder, der schon einmal Fußball geguckt hat weiß, dass Ballbesitz allein keine Spiele gewinnt. Die Gastgeber beschränkten sich von Beginn an aufs Kontern. In der 7.Spielminute landete ein Klärungsversuch vom herausgelaufenen Tom Pohl, der zwischen den Pfosten stand, direkt vor den Füßen des Gegners, welcher den Ball im leeren Tor unterbringen konnte.
Nur zwei Minuten später antwortete Denis Cassens mit dem Ausgleichstreffer, welchem eine ansehnliche Kombination über die rechte Außenbahn voraus ging. Der Motivationsschub des Ausgleichstreffers verpuffte aber umgehend durch einen Doppelschlag der SG in der 12. und 14.Spielminute. Wie schon beim ersten Gegentreffer gingen auch diesen beiden Toren zwei haarsträubende Fehler unserer Jungs voraus, die nie passieren dürfen. Noch vor der Pause setzten die Hausherren noch einen oben drauf. Nach einer Ecke durfte der Angreifer unbehelligt einköpfen. 
 
Nach dem Seitenwechsel wollte man dann alles in die Waagschale werfen, um am Ende vielleicht doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Die erste große Chance hatte Felix Crull, dessen Abschluss noch vor der Linie von einem Abwehrspieler geklärt werden konnte. Wenn man die Dinger vorne nicht macht, kriegt man sie hinten, heißt es immer so schön. Nach einem absolut unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel klingelte es in der 48.Minute  erneut im Tor von Pohl. Crull verkürzte im Gegenzug auf 2:5. 
 
Nach einer Stunde zeigte sich dann spätestens, dass der VfB einfach nicht gewinnen sollte. Ein Klärungsversuch prallte von der Hüfte von Artur Schott perfekt in den Lauf des einschussbereiten SG Angreifers, welcher letztlich auch das halbe Dutzend vollmachen konnte. Mehr Slapstick geht nicht. 
Unsere Jungs gaben sich aber auch danach immer noch nicht geschlagen und in der 85.Spielminute konnte Heiner Ufkes nach einer schönen Flanke von Patrick Decker das Ergebnis noch ein wenig verträglicher gestalten. 
 
Danach war Schluss. Eine ordentliche Packung zum Saisonauftakt, welche das Spielgeschehen nicht wirklich widerspiegelt. Der VfB war das spielbestimmende Team, brachte sich aber am Ende selbst um den Erfolg. 
 
Dieses Ergebnis muss nun ganz schnell aus den Köpfen, denn bereits am Mittwoch steht der Kreispokal vor der Tür, um 20:00 Uhr erfolgt der Anpfiff in Ockenhausen.  
 
Habt einen schönen Wochenstart. 
 
#germaniawiesmoor #diezweite #ostfrieslandklasse
   

II. Herren Termine  

Keine Termine
   

II. Herren News  

2. Herren: Derbysieg in Strackholt
Montag, 26. Oktober 2020
Thumbnail   8.Spieltag ⚽   Und schon wieder heißt es: Derbysieger, Derbysieger - hey, hey!   Denn da Wiesmoor und Strackholt nur knappe 10 km Wegstrecke trennen, hat ein Spiel zwischen dem VfB und dem SuS immer eine...
2. Herren: Derbysieg im Heimspiel!!!
Sonntag, 18. Oktober 2020
Thumbnail   7.Spieltag ⚽ Derbysieger 🔥   "Carsten, mach's wie gegen Weene!"   Gestern empfingen unsere Jungs die Zweitvertretung des SV Hinrichsfehn zum Stadtderby im Ottermeerstadion. Entsprechend motiviert ging man...
2. Herren: Einzug ins Achtelfinale!
Donnerstag, 08. Oktober 2020
Thumbnail   Kreispokal Runde 2 🏆   Was in der Liga nicht klappt, klappt dafür im Pokal. Auswärtssiege!   Gestern Abend traten unsere Jungs in der 2. Runde des Kreispokals beim SC Tannenhausen aus der Nachbarstaffel...
2. Herren: Niederlage in Mullberg
Montag, 05. Oktober 2020
Thumbnail   5. Spieltag ⚽   Derbyniederlage in Mullberg.   Auch wenige Tage später, sitzt der Schmerz noch tief. Mit 3:2 verlieren unsere Jungs das Derby und gleichzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze.   Wir...
Thumbnail Für unsere 2. Herren steht am Freitag, um 20.00 Uhr, das Stadtderby beim VfL Mullberg auf dem Programm. Zahlreiche Unterstützung ist erwünscht, aber haltet euch unbedingt an die Corona-Regeln bei unserem...
More in2. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!