Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:30 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

II. Herren Trainer  

Trainer

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co Trainer

Rüdiger Stiekel
Rüdiger Stiekel
04944 912543

Betreuer

Herbert Janssen von Höveling
Herbert Janssen von Höveling
Mobile: 015146528512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


 

 

Am Dienstagabend stand unser Nachholspiel in Tannenhausen an. Trotz der Regenschauer ab dem Nachmittag fanden wir einen gut zu bespielenden Platz im Auricher Stadtteil vor.

Aufgrund einiger Absagen aus privaten - beruflichen- oder verletzungsbedingten Gründen wurde die Mannschaft im Vergleich zum Derby vom vergangenen Freitag auf einigen Positionen umgestellt. So begannen wir dieses Spiel auch mit zwei nominellen und routinierten Angreifern.

Tannenhausen trat mit einer Menge Respekt vor uns auf, die Mannschaft war nur darauf bedacht auf Konter gegen uns zu spielen, aber unsere Abwehr um unsere beiden Innenverteidiger Marco Lammers und Carsten Janßen stand stabil und im Notfall spielte Niklas Schmidt im Tor so gut mit, dass keine große Gefahr aufkam.

Leider konnten wir unsere spielerische Überlegenheit nicht konsequent ausnutzen, aber in der 40. Minute nahm sich Jens von Harten mal ein Herz und schoss mit seinem linken Fuß aus ca. 25 Metern auf das Tor, der Schuss wurde noch von einem Akteur der Heimmanschaft abgefälscht und landete als eine Art "Bogenlampe" im Netz der Heimelf.

Im zweiten Spielabschnitt führte dann ein von uns leichtfertig verlorener Ball zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Aber die direkte Antwort folgte sofort, eine Freistoßflanke getreten von Daniel Gerdes, welcher auch zuvor gefoult wurde fand mit Carsten Janßen einen Abnehmer, der Ball ging an den Innenpfosten und Heiner Ufkes ließ es sich nicht nehmen den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie zu drücken.

In der 60. Minute dann die Vorentscheidung, Jens von Harten legte den Ball im Strafraum der Gäste nach einem tollen Kombinationsspiel perfekt für Daniel Gerdes auf und dieser bedankte sich mit seinem Tor am heutigen Tag.

In der Folge, kam nicht mehr viel von der Heimmannschaft, wir selbst nutzten unsere Möglichkeiten das Ergebnis noch hochzuschrauben nicht, so stand am Ende ein hochverdienter 1:3 in Tannenhausen zu buche.

Vorschau: Am kommenden Freitag den 08.11.2019 um 20:00 Uhr gastieren wir zum letzten Hinrundenspiel bei der Reserve vom TuS Strudden. Ein absolutes Spitzenspiel in der Ostfrieslandklasse B3, dass Duell Tabellendritter (Strudden II) gegen den neuen Tabellenzweiten (VfB Germania Wiesmoor) wir würden uns über eine große Unterstützung freuen.

 

Aufstellung:

Tor: Niklas Schmidt

Abwehr: Johannes Vogt, Marco Lammers, Carsten Janßen, Tobias Bruns

Mittelfeld: Patrick Corbach, Andre Schoon, Dominik Corbach, Daniel Gerdes

Angriff: Heiner Ufkes und Jens von Harten

Eingewechselt wurden: Ramadhan Juma, Gerrit Mund und Patrik Fähnrich.

 

Für die 2.Herren

Marco Roß

   

II. Herren Termine  

   

II. Herren News  

Thumbnail     Am vergangenen Freitagabend stand unser bereits drittes Rückrundenspiel in Esens auf Kunstrasen bei der 3. Mannschaft des TuS an. Die Heimelf konnte seit langem wieder aus dem Vollen schöpfen, aber...
2. Herren: Auswärtssieg in Strudden
Dienstag, 12. November 2019
Thumbnail     Am Freitagabend gastierte unsere 2.Herren bei der Reserve vom TuS Strudden. Im Vorfeld mussten wir auf einige Stammkräfte verzichten, somit fuhren David Schmidt und Marco Lammers aus der 3.Herren...
Thumbnail     Am Dienstagabend stand unser Nachholspiel in Tannenhausen an. Trotz der Regenschauer ab dem Nachmittag fanden wir einen gut zu bespielenden Platz im Auricher Stadtteil vor. Aufgrund einiger Absagen aus...
2. Herren: Unentschieden im Stadtderby
Montag, 04. November 2019
Thumbnail     Am Freitagabend gastierte die Mannschaft vom SV Hinrichsfehn II auf unserem sehr gut zu bespielenden B-Platz. Am Ende der Partie stand ein 2:2 Unentschieden auf dem Papier. Spielerisch hatte unser...
2. Herren: Hohe Niederlage in Blomberg
Montag, 28. Oktober 2019
Thumbnail     Am Samstagnachmittag um 17:00 Uhr erfolgte der Anpfiff für unsere 2.Herren beim SV Blomberg-Neuschoo. Leider erwischte unsere Mannschaft keinen guten Tag und wir mussten am Ende des Tages mit einer...
More in2. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!