Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:30 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

II. Herren Trainer  

Trainer

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co Trainer

Rüdiger Stiekel
Rüdiger Stiekel
04944 912543

Betreuer

Herbert Janssen von Höveling
Herbert Janssen von Höveling
Mobile: 015146528512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


 

 

Am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr stand für uns die Auswärtspartie beim SV Dornum an. Eine etwas stressige Hinfahrt stand auf dem Programm, wir waren erst um 15:10 Uhr in der Kabine zum umziehen und somit war die Spielvorbereitung nicht so wie sonst.

Vor dem Spiel wurde unserer leider verstorbenen "guten Seele" Egon Friese mit einer Schweigeminute bedacht. Egon war auch in unserer Mannschaft für einen Großteil der Spieler aber auch für unser Trainerteam eine enorm wichtige Bezugsperson und so waren wir gewillt die 3 Punkte für Egon zu holen.

Das Spiel fing bei sommerlichen Temperaturen von fast 30 Grad für uns gut an, bereits nach 5 Minuten konnte Patrik Fähnrich einen Ball von der rechten Seite flach vor das Dornumer Tor spielen, dort stand Mzee Ramadhan "Munti" Juma goldrichtig und konnte den Ball zur 0:1 Führung über die Torlinie drücken.

Aber anstatt das uns diese frühe Führung jetzt beflügelt, brachen wir in unserem Spiel ein wenig ein. Wir bekamen keine guten Torchancen mehr nach vorne hin und fingen an hinten zu wackeln. Und somit stand es nach 20 gespielten Minuten plötzlich 2:1 für die Gastgeber.

In der 26. Minute, dann aber der Ausgleich für die Germanen, "Munti" ließ den Dornumer Keeper aussteigen und spielte den Ball im richtigen Moment zu Hendrik Rust, und Hendrik netzte zum 2:2 Ausgleich ein.

Fortan spielte nur noch der VfB, jetzt waren wir im Spiel, aber leider vergaben wir die größten Möglichkeiten zur Führung. Carsten Janßen scheiterte völlig freistehend am Heimkeeper, und "Munti" erzielte noch ein Abseitstor.

Halbzeitstand 2:2!

Im zweiten Spielabschnitt ein Bild, der VfB stürmt und stürmt auf das Dornumer Tor, aber der Ball will noch nicht im Netz zappeln, und immer wieder lauert die Gefahr auf der Gegenseite durch Konter der Gastgeber, aber unsere Konterabsicherung war an diesem Nachmittag bis auf ein bis zwei kleine Wackler ausreichend.

In der 53. Minute dann die erneute Germanen-Führung ein Schuss von Patrik Fähnrich wurde vom Keeper mit dem Fuß abgewehrt, der Ball landete daraufhin bei "Munti" und dieser netzte zum 2:3 ein.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit ein großes Chancenplus für uns, aber leider wollte der Ball nicht ins Tor, so scheiterte u.a. Steffen Henning zweimal knapp mit seinen Schüssen.

In der 70. Minute dann so etwas wie die Erlösung, Hendrik Rust trifft zum 2:4 und macht seinen Doppelpack perfekt.

Fortan kontrollierten wir das Spielgeschehen ruhig und souverän. In der Nachspielzeit setzte Daniel Gerdes mit dem 2:5 den Schlusspunkt der Partie.

 

Ein Sieg, welcher am Ende hätte höher ausfallen können, aber wir geben uns auch so mit den 3 Punkten zufrieden und widmen diesem Sieg Egon Friese.

Matchwinner dieser Begegnung war mit großem Abstand "Munti" mit 2 Treffern und 2 Vorlagen. Er wurde extra am Mittag von seinem Mitspieler Johannes Vogt aus Westerstede abgeholt, diese "Dienstfahrt" für die Mannschaft hatte sich an diesem Samstagnachmittag absolut augezahlt. Im Anschluss ging es für eine Spieler noch auf das im heimischen "Ottermeerstadion" stattfindende "Dämmershoppen."

 

Aufstellung:
 

Tor: Rüdiger Stiekel

Abwehr: Johannes Vogt, Artur Schott, Carsten Janßen, Jannik Kirchhoff

Mittelfeld: Patrick Corbach, Daniel Gerdes, Patrik Fähnrich, Steffen Henning, Mzee Ramadhan Juma

Angriff: Hendrik Rust

Eingewechselt wurden: Hendrik Faß, Marcel Zwenger und Gerrit Mund

 

Für die 2.Herren

Marco Roß

 

 

   

II. Herren Termine  

VfB Germania Wiesmoor II - SV Ardorf
So. 22. Sep. 2019, 13:30 Uhr
VfB Germania Wiesmoor II - SV Werdum
Di. 24. Sep. 2019, 19:30 Uhr
VfB Germania Wiesmoor II - TuS Leerhafe-Hovel
Fr. 27. Sep. 2019, 19:30 Uhr
SV Neufirrel - VfB Germania Wiesmoor II
So. 29. Sep. 2019, 14:00 Uhr
   

II. Herren News  

2.Herren: Derbysieg in Mullberg
Dienstag, 17. September 2019
Thumbnail     Am vergangenen Freitag konnte sich unsere 2. Herren im Stadtderby beim VfL Mullberg mit 1:3 durchsetzten. Unter den Zuschauern befanden sich viele Wiesmoorer Zuschauer, welches unsere Mannschaft...
2.Herren: ausgeglichener Doppelspieltag
Dienstag, 17. September 2019
Thumbnail     Der erste Doppelspieltag der Saison 2019/2020 für unsere zweite Herren wurde ausgeglichen beendet. Am Freitagabend den 06.09.2019 mussten wir eine 1:4 Heimniederlage im Rückspiel gegen den VfL...
Thumbnail     Am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr stand für uns die Auswärtspartie beim SV Dornum an. Eine etwas stressige Hinfahrt stand auf dem Programm, wir waren erst um 15:10 Uhr in der Kabine zum umziehen und...
2. Herren: Pokalaus in Runde 2
Freitag, 23. August 2019
Thumbnail     Am Donnerstagabend machte sich unsere 2.Herren mit 14 Akteuren + Betreuer auf die "weite" Auswärtstour nach Larrelt. Während in den meisten Begegnungen Derbys gezogen wurden hatten wir mit die...
2. Herren: Niederlage in Leerhafe
Mittwoch, 21. August 2019
Thumbnail       Es gibt Dinge im Fußball, die man nicht erklären kann. In nun mehr 8 Pflichtspielen der zweiten Herren, konnte bis dato kein Punkt gegen irgendeine Mannschaft vom TuS Leerhafe-Hovel geholt werden (6...
More in2. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!