Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:30 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

II. Herren Trainer  

Trainer

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Herbert Janssen von Höveling
Herbert Janssen von Höveling
Mobile: 015146528512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


 

 

Am Donnerstagabend stand für uns das 2. Punktspiel der Saison in Timmel an.

Unsere Mannschaft kam mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel, leider fehlte uns gegen einen sehr tief stehenden Gegner (zum Teil verteidigte die Heimmannschaft mit 6 Leuten am eigenen Strafraum) das geeignete Mittel um dieses Abwehrbollwerk zu durchbrechen.  Aber da kann man mal sehen wenn eine Mannschaft sich so tief gegen uns hinten reinstellt, welchen Respekt eine 1. Herrenmannschaft vor uns hat.

Die Timmeler setzten dann nur auf schnelle Konter nach langen Bällen, aber unsere Abwehr um Libero David Schmidt und unser gut mitspielender Keeper Gerrit Mund konnten diese langen Bälle ohne große Mühe abfangen.

Somit endete die 1. Halbzeit folgerichtig 0:0.

Im zweiten Durchgang haben wir unser Spielsystem etwas umgestellt um offensiv größeren Druck aufzubauen, dies gelang auch, denn die 2.Halbzeit gehörte insgesamt gesehen unserer Mannschaft. Aber unsere zum Teil gut gespielten Kombinationen wurden leider nicht effektiv genutzt, da immer wieder ein Fuß des Gegners dazwischen kam.

In der 71. Minute, konnten wir die Heimelf jedoch mit ihren eigenen Waffen schlagen, nach einem langen Ball von Johannes Vogt, welcher noch von einem Timmeler Abwehrspieler mit dem Kopf verlängert wurde, startete der eingewechselte Fabian Goes durch und hob den Ball über den Timmeler Torhüter zur 0:1 Führung.

Aber nun machte die Heimelf mehr Druck und erspielte sich einige Torchancen, der gut aufgelegte Gerrit Mund konnte etliche Einschusschancen verhindern. Nur in der 82. Minute "flutschte" ein langer Ball durch unsere Abwehrreihe hindurch und der Timmeler Spieler hebte den Ball über unseren Torhüter zum 1:1 Ausgleich.

In den letzten Minuten der Partie übernahmen wir das Zepter aber mittlerweile hatte sich die komplette Timmeler Mannschaft um den eigenen Strafraum zurückgezogen, und wir fanden leider kein Durchkommen mehr. Somit nahmen wir einen Punkt mit nach Hause, es wäre definitv mehr drin gewesen, aber der Gegner hat mit seinen Mitteln das beste herausgeholt, dies muss man dann auch einfach mal anerkennen.

Trotz dieser kleinen Enttäuschung sollten wir das positive mitnehmen:

- Nur ein Gegentor kassiert (In der Vorwoche immerhin vier!)

- Wieder ein Jokertor erzielt.

- In den Pflichtspielen diese Saison weiterhin ungeschlagen.

Vorschau: Am nächsten Freitag den 17.07.2018 um 19:30 Uhr gastiert die Reserve vom TuS Weene im Ottermeerstadion.

Aufstellung:

Tor: Gerrit Mund

Abwehr: David Schmidt, Karsten Eden, Hendrik Faß

Mittelfeld. Mike Dannemann, Patrick Corbach, Andre Schoon, Jannik Kirchhoff, Tobias Bruns, Saban Abay

Angriff: Patrick Geerken

Eingewechselt wurden: Hendrik Rust, Johannes Vogt und Fabian Goes.

Für die 2. Herren

Marco Roß

   

II. Herren Termine  

Keine Termine
   

II. Herren News  

Geschrieben am 07/11/2018
      Am vergangen Freitag gastierten wir bei der zweiten Herren vom SV Hinrichsfehn. Nach langer Punkte-Durststrecke waren...
Geschrieben am 02/11/2018
    Am letzten Samstag reiste die zweite Herrenmannschaft zum Aufsteiger nach Dornum. Nach zuletzt 5 Niederlagen in Serie wurde es an...
Geschrieben am 23/10/2018
    Heimspiel gleich Heimsieg hatten sich die 2. Mannschaft des VfB vorgenommen. Zu Gast war der SV Ardorf. Nach guter...
Geschrieben am 15/10/2018
    Am Freitagabend fuhr die zweite Herren zum Tabellenzweiten nach Esens. Nach längere Verletztungspause war unser Kapitän...
Geschrieben am 10/10/2018
  Am Sonntag fand das Stadtderby zwischen dem VfL Mullberg und der Zweiten vom VfB Germania Wiesmoor statt. Beide Teams verloren ihr letztes...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!