Einer ist besser als keiner

Am Freitag den 18.10. 19 um 20 Uhr, war es mal wieder so weit.

Wir Damen mussten nach Georgsheil, gegen SG Georgsheil/ Osteel antreten.

Bisher haben wir uns immer schwer getan mit diesem Gegner. Die Billanz war bisher nicht zum Vorteil für uns. Zwei knappe Niederlagen, zwei unentschieden und ein Sieg, sagten uns, das wir auf Augenhöhe stehen und das unser Gegner es uns nicht leicht machen würde. Dennoch fuhren wir voller Euphorie nach Georgsheil, mit Unterstüzung der 1. Damen und den B-Mädels. Die erste Halbzeit war voller Chancen auf beiden Seiten, dennoch wollte die Kugel nicht über die Linie ins Tor. Dank unserer " Katze " Sandra und einer gut aufgestellten Abwehr stand es zur Halbzeit 0:0. 

In der Halbzeitpause motivierten wir uns, diese Partie nicht verloren zu geben und wollten noch eine Schippe drauflegen.

Gesagt, getan. Zur zweiten Hälfte überwiegten unsere Angriffe auf das Tor der Gastgeber, doch leider blieb der Erfolg aus. Auch als Imke A. aus der Abwehr heraus, bis in den 16er der Gegner durch lief und einen Pass vors Tor brachte, war wieder ein Fuss der Gegnerinnen dazwischen. Immer öfters konnte sich auch Leo von der Abwehr heraus bis kurz vor den gegnerischen Strafraum dribbeln, ohne jedoch den entscheidenen Pass zur Torführung durchzustecken. ( immer diese Füsse der Gegner dazwischen) Zum Ende der zweiten Halbzeit schwanden unsere Kräfte und unsere Gegner machten mehr Druck. Doch auch dieses haben wir mit einer starken Teamleistung  unterbinden können. Somit konnten wir nach einem 0:0 nach Abpfiff der Partie einen Punkt mit nach Hause nehmen. Und der war wichtig für den Teamspirit. Denn einer ist besser als keiner. 

Zwei Spiele nacheinander unbesiegt, ist für uns eine starke Motivation für unser nächstes Spiel am kommenden Samstag in Leerhafe gegen den Tabellen dritten. 

 

Für die II. Damen Maike

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!