Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:00 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

I. Herren Trainer Betreuer  

Sportlicher Leiter

Mirko Hellmers
Mirko Hellmers
04944-9137480
Mobile: 015152889042
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Frank Löning
Frank Löning
Mobile: 01725440156
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co- Trainer

Daniel Leerhoff
Daniel Leerhoff
Mobile: 0171/2052062
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Marco Aukes
Marco Aukes
   

Mitglied

   


Testspiel zum Vergessen

Am Donnerstagabend reisten wir nach Wilhelmshaven zum Testspiel gegen den ambitionierten Landesligisten WSC Frisia Wilhelmshaven. Nach dem zufriedenstellenden Spiel am vorherigen Sonntag gegen GW Firrel waren die Erwartungen groß, dass man sich auch gegen den zweiten höherklassigen Gegner behaupten kann.

Nach einer Viertelstunde zeigte sich jedoch, dass es gegen die technisch und körperlich etwas überlegenen Wilhelmshavener ein anderes Spiel werden würde. Nach einem Elfmeter und einem Freistoß auf den langen Pfosten, führten diese nämlich früh mit 2:0. In der 34. Minute wurde der Kapitän des WSC abseitsverdächtig Richtung VfB-Tor geschickt und überspielte Niklas Schmidt zum 3:0. Nur drei Minuten später erhöhte der Gastgeber auf 4:0 nach einem Freistoß und durch einen freistehenden Spieler auf Höhe des kurzen Pfostens. Wiederum drei Minuten später verwandelte der Gegner den zweiten Elfmeter nach erneutem Foulspiel im 16er zum 5:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir einen gut herausgespielten Anschlusstreffer durch Hendrik Schulz erzielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir durch den eingewechselten Henning Corell erneut verkürzen. Vorausgegangen war ein Schuss durch Nico Pallasdies aus 20 Metern an den Pfosten. Den Abpraller verwandelte Henning zum 5:2. Leider war dies unser einziger Treffer aus der kurzen Druckphase. Innerhalb von 15 Minuten schraubte der WSC das Ergebnis mit vier weiteren Toren auf 9:2 hoch. Darunter der dritte Elfmeter gegen uns in diesem Spiel. Fast mit dem Schlusspfiff konnte Robin Smidt mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Metern etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Alles in allem war unser Auftritt enttäuschend. Leider konnten wir an die Leistungen aus dem Spiel gegen GW Firrel nicht anknüpfen und verloren deutlich gegen einen starken, aber eigentlich nicht 6 Tore besseren Gegner. Obwohl die Elfmeterentscheidungen etwas fraglich waren und das 3:0 abseitsverdächtig erschien, darf solch ein Ergebnis nicht zustande kommen.

Wir werden unsere Fehler aufarbeiten, haken das Spiel ab und schauen aufs Wochenende.

Aufstellung: Schmidt, Smidt, Lakeberg, Konda, Eschen, Pallasdies, Karan, Swyter, Zimmermann, Homes, Schulz

Eingewechselt: Schoon, Corell, Aden, Zierenberg, Kleen

Am Samstag absolvieren wir einen Trainingstag inklusive eines Testspiels. Am Vormittag stehen zwei Trainingseinheiten an und um 14:30 Uhr erwarten wir die Spielgemeinschaft Kickers Leer I / Germania Leer II.

Eure 1. Herren

   

I. Herren Termine  

Keine Termine
   

I. Herren News  

1. Herren: Sonntag in Holtland!
Donnerstag, 23. September 2021
Thumbnail Am kommenden Sonntag tritt unsere Mannschaft um 15 Uhr zum Auswärtsspiel in Holtland an. Bereits am Mittwochabend konnte Holtland im Nachholspiel den SV Großefehn mit 2:0 besiegen. Lediglich im...
1. Herren: 2:2 gegen Pewsum
Montag, 20. September 2021
Thumbnail Gerechte Punkteteilung gegen Pewsum   Am Sonntagnachmittag empfing unsere 1. Herren den TuS Pewsum. Bis auf das Auswärtsspiel in Borssum (0:3) konnte Pewsum alle Spiele für sich entscheiden. Dabei...
1. Herren: 2:2 im Derby.
Montag, 13. September 2021
Thumbnail Zwei unterschiedliche Halbzeiten bescheren nur ein Remis Trotz der Pokalniederlage am letzten Mittwoch gegen den Landesligisten auf Firrel, reiste die I. Herren mit einem guten Gefühl ins...
1. Herren: Derby am Samstag!
Donnerstag, 09. September 2021
Thumbnail Derbytime   Am Samstag geht es für unsere 1. Herren bereits im Ligaalltag weiter. Um 16 Uhr sind wir im Mühlenstadion zu Gast beim SV Großefehn.   Bisher läuft der SV Großefehn den eigenen Erwartungen...
1. Herren: 8:9 Niederlage im Pokal
Donnerstag, 09. September 2021
Thumbnail Unglückliches Pokalaus   Am Mittwochabend ging es für unsere Mannschaft gegen den Landesligisten GW Firrel um den Einzug in die nächste Pokalrunde. Während Firrel am letzten Wochenende im Ligabetrieb...
More in1. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd