Perfektes Wochenende mit maximaler Punktzahl
Nach dem unsere 1.Herren am Freitag das Spiel gegen den TuS Pewsum erfolgreich gestalten konnte, war man bereits am Sonntag wieder gefordert. Keine 48 Stunden lagen zwischen dem Freitagspiel und dem Spiel am Sonntag gegen den Tabellenführer dem SF Larrelt. So war aber auch Larrelt am Freitag gegen den Aufsteiger dem SV Holtland gefordert und konnte ein 0:2 Rückstand noch zu einen 5:2 Heimsieg drehen. Aufgrund zweier Platzverweise musste Larrelt jedoch am heutigen Sonntag auf Torsten Mammen und Rene Krzatala verzichten.
Für unsere 1. Herren war es das letzte Heimspiel in diesem Jahr und dementsprechend war man gewillt die Punkte zu behalten. So wurde nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte Jürgen Zimmermann auf der rechten Außenbahn auf die Reise geschickt. Jürgen behielt die Übersicht und sah in der Mitte den durchstartenden Hendrik Schulz, der zur 1:0 Führung einschieben konnte. In der 12.Minute scheiterte Stefan Lourens nach einem Klasse Pass am Larrelter Torwart. Keine 10 Minuten später hätte Santos da Luz nach einer feinen Einzelleistung fast das 1:1 erzielt, jedoch konnte Raik de Buhr den abgefälschten Schuss abwehren. Beim anschließenden Abschluss von Nils Boekholder stellte sich Henning Schoon in den Weg und klärte zur Ecke. So waren es Leon Zimmermann auf Seiten der Gastgeber und und Nils Boekholder beim Gast die am jeweiligen Keeper scheiterten. Bei entsprechender Chancenverwertung hätte es auch gut und gerne 4:2 zur Halbzeit stehen können.
Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit konnte Wiesmoor auf 2:0 erhöhen. Nach dem eine zu kurz getretene Ecke erneut bei Niklas Homes landete, konnte dieser auf den langen Pfosten flanken. Dort legte Jan Lakeberg per Kopf in die Mitte zurück wo Leon Zimmermann zum 2:0 einköpfen konnte. Nur 5min später wurde Niklas Homes im Larrelter Strafraum gefoult und dem Schiedsrichter Dennis Hohmann blieb nichts anderes übrig, als auf dem Punkt zu zeigen. Mike Decker ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 3:0. Nach rund einer Stunde wurde Nils Boekholder über die rechte Außenbahn geschickt und sah in der Mitte den freien Folkmar Hamann der auf 1:3 verkürzen konnte. So langsam machte sich bei unserer 1. Herren ein Kräfteverschleis bemerkbar. Nach rund 73 Minuten konnte sich Stefan Lourens behaupten und flankte auf den 2. Pfosten, wo Niklas Homes sich durchsetzen und auf 4:1 vollenden konnte. Larrelt gab sich jedoch nicht geschlagen und konnte in der 85. Minute erneut durch Folkmar Hamann auf 4:2 verkürzen. Larrelt versucht nochmal schnellstmöglich den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch an Raik de Buhr. Nach Balleroberung in der 90. Minute war es Hilko Aden der den 5:2 Endstand erzielen konnte.
Aktuell befindet sich unsere Mannschaft auf Platz 3, allerdings ist das Tabellenbild sehr verzehrt. Bedanken möchten wir uns bei unseren Zuschauern und hoffen, dass nächste Woche Sonntag wieder viele den Weg nach Borssum zum dortigen Auswärtsspiel finden werden.
Aufstellung: de Buhr, Schott, J. Zimmermann (86. Min Swyter), Eschen, Schulz, Decker, Homes (74. Min Aden), Schoon, Lourens, L. Zimmermann (81. Min Corell), Lakeberg
Für die 1.Herren
Daniel Leerhoff