Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:00 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

Trainer Betreuer  

Sportlicher Leiter

Mirko Hellmers
Mirko Hellmers
04944-9137480
Mobile: 015152889042
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co- Trainer

Daniel Leerhoff
Daniel Leerhoff
Mobile: 0171/2052062
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Marco Aukes
Marco Aukes

Medizinischer Betreuer

Johann Saathoff
Johann Saathoff
   

Mitglied

   

 

 

 

   


Erfolgreiche Spendenaktion der I. Herren

Mitte März reifte bei unserer I. Herren die Idee, sich mit einem selbstgedrehten Video-Clip bei all denjenigen Menschen zu bedanken, welche sich in den schweren Zeiten der Corona-Krise für ihre Mitmenschen aufopfern. In erster Linie sollte das Video innerhalb der Gesellschaft für ein bißchen Erheiterung sorgen. 

Nach Veröffentlichung des Video-Clips am 29.03.2020 in den sozialen Medien unseres Vereins, nahm die Aktion Ausmaße an, welche sich unsere Jungs wohl nicht im Traum erhofft hätten. Innerhalb von 48 Stunden wurde der Clip über 25.000 Mal angeschaut, was für ostfriesische Verhältnisse überwältigend ist. Auch die ostfriesische Presse wurde auf den Clip aufmerksam und berichtete.

Durch die enorme mediale Präsenz dieser Aktion verbreitete sich auch die mit dieser Botschaft einhergehende Spendenaktion unserer I. Herren.

Begleitend zu dem Video-Clip spendete unsere I. Herren einen Monatsbeitrag ihrer Mannschaftskasse an den "Generationsverein Wiesmoor". Besonders die junge Gruppe des Generationsvereins ist in diesen Tagen sehr aktiv und kümmert sich u.a. um die Versorgung von Risikopatienten im Bereich der Stadt Wiesmoor. 

Die durchweg positiven Reaktionen auf diese Spendenaktion der I. Herren veranlasste unsere Jungs die Aktion auf den gesamten Verein auszubreiten und ein Spendenkonto einzurichten.

Letztendlich beteiligten sich von den G-Junioren (die jüngsten Fußballer), über die Mädchenabteilung, bis zur II. Herren etliche Jugend- und Seniorenmannschaften an dieser Aktion. Aber auch einzelne Vereinsmitglieder, Fans und der Vorstand leisteten ihren Beitrag zu dieser tollen solidarischen Aktion.

Am Ende durfte die I. Herren, stellvertretend für den gesamten VfB Germania Wiesmoor, stolze 770 Euro an den "Generationsverein Wiesmoor" übergeben.  

Darüber hinaus hat die soziale Gruppe "VfB vereint" bereits Kontakt zum "Generationsverein Wiesmoor" hergestellt. Nach einem ersten positiven Austausch möchte man neben der Zusammenarbeit mit der "WfbM", gerne auch mit dem "Generationsverein Wiesmoor" gemeinsame soziale Projekte durchführen.

Mit dieser Aktion hat unserer Sportverein in den derzeit schweren Zeiten einen tollen gesellschaftlichen Beitrag geleistet. Das nennt man dann wohl "gelebte Solidarität".

 

VfB Germania Wiesmoor

   

I. Herren Termine  

Keine Termine
   

I. Herren News  

Thumbnail 1. Herren: Anmeldung für das Spiel gegen Bunde geöffnet. Ab sofort könnte ihr euch für das Spiel gegen Bunde registrieren. Jetzt könnt ihr auch einen Wunschblock und/oder einen Wunschsitznachbarn...
1. Herren: 1:1 vor 400 Zuschauern.
Sonntag, 20. September 2020
Thumbnail Glücklicher Punktgewinn für unsere 1. Herren   Freitagabend, bestes Fußballwetter und ein Heimspiel gegen unseren Nachbarn dem SV Großefehn. Was will man da mehr erwarten, wäre da nicht "Corona". Doch...
Thumbnail 1. Herren: Anmeldung für das Spiel gegen Loga geöffnet. Ab sofort könnte ihr euch für das Spiel gegen Loga registrieren. Jetzt könnt ihr auch einen Wunschblock und/oder einen Wunschsitznachbarn...
Thumbnail VfB Germania Wiesmoor - SV Grossefehn am Freitag, den 18.09., um 20.00 Uhr.   Eine große Bitte der Organisatoren: BITTE NUTZT DIE ZUSCHAUER-VORANMELDUNG AUF UNSERER HOMEPAGE BIS FREITAG, 12.00 Uhr!!!...
1. Herren: Unnötige Heimniederlage.
Sonntag, 13. September 2020
Thumbnail Unnötige Heimniederlage   Am Sonntagnachmittag war 305 Tage nach dem letzten Pflichtheimspiel erneut BW Borssum zu Gast im Ottermeerstadion. 1 Woche nach der unnötigen Niederlage in Pewsum wollte man ein...
More in1. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd