Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:00 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

Trainer Betreuer  

Sportlicher Leiter

Mirko Hellmers
Mirko Hellmers
04944-9137480
Mobile: 015152889042
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co- Trainer

Daniel Leerhoff
Daniel Leerhoff
Mobile: 0171/2052062
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Marco Aukes
Marco Aukes

Medizinischer Betreuer

Johann Saathoff
Johann Saathoff
   

Mitglied

   

 

 

 

   


Punkt für die Moral

 

Am Mittwochabend empfing die 1. Herren vom VfB Germania Wiesmoor im heimischen Ottermeerstadion Blau Weiß Borssum zum Nachholspiel. Die Mannschaft von Trainer Uwe Groothuis hatte sich viel vorgenommen und wollte die drei Punkte aus dem Freitagabendspiel gegen Moordorf vergolden, aber es kam anders. In der Anfangsphase wurde der Gastgeber gleich zweimal kalt erwischt. Beim 0:1 in der zweiten Spielminute bekam man aus dem Defensivebereich nicht weit genug den Ball weg und Henning Schmidtke war für die Gaste erfolgreich und beim 0:2 schoß ein Borssumer Akteur, nachdem Jens Looger den Ball nur abwehren konnte unserem Kapitän Mike Decker ans Schienbein so das das Spielgerät nach fünf Minuten bereits zum zweiten Mal im VfB Gehäuse lag. In der neunten Spielminute gelang Henning Corell nach einer Flanke von Stefan Lourens der schnelle Anschlußtreffer zum 1:2. Während die Gäste aus dem Stadtteil Emden spielerisch und konditionell gut unterwegs waren, taten sich die Wiesmoorer schwer, weil zu wenig Bewegung im Spielaufbau da war. Bis zum Halbzeitpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Waldemar Schwab und seinen beiden Assistenten passierte nicht mehr viel und so wurden die Seiten beim Stand von 1:2 gewechselt. In der Halbzeitpause schwor VfB Coach Uwe Groothuis sein Team neu ein.

Den ersten Höhepunkt nachdem Pausentee gab es in der 54. Spielminute als der Gäste Akteur Sandro Poppenga den Wiesmoorer Henning Corell völlig unbeherrscht ummähte und er für dieses grobe Foulspiel zurecht die rote Karte sah. Wer als Zuschauer jetzt dachte es würde sehr viel mehr kommen von den Gastgebern, der sah sich geirrt und Blau Weiß Borssum blieb stehts durch Konter gefährlich. Kurz vor Schluß fiel dann aber doch noch der 2:2 Ausgleich für die Heimelf. Vorrausgegangen war eine Ecke von Niklas Homes die Stefan Lourens auf den Kopf vom Borssumer Spieler Jerome Waldecker verlängerte und dieser nicht mehr schnell genug reagieren und das Eigentor verhindern konnte. In der Nachspielzeit sah dann auch noch BWB Spieler Philipp-Peter Jaßen auch noch die Ampelkarte für ein Halten am Trikot, dies war auch der letzte Höhepunkt in der Bezirksligapartie.

 

Aufstellung: Jens Looger, Mike Decker, Niklas Homes, Jannik Eschen, Henning Schoon, Waldemar Schott, Stefan Lourens, Henning Corell, Hendrik Schulz, Jan Lakeberg und Patrick Decker.

Eingewechselt wurden: Amar Karan und Hilko Aden.

Ohne Einsatz im Kader waren: Raik de Buhr, Daniel Gerdes und Nico Pallasdies.

Torfolge: 0:1 Schmidtke (2.), 0:2 M. Decker (4./ ET), 1:2 Corell (9.), 2:2 Waldecker (87./ ET).

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Popenga (54./ grobes Foulspiel/ BWB), Gelb-Rote Karte Janßen (88./ BWB).

Vorschau: Am Sonntag gastiert der Nachbarverein vom TuS Strudden um 15 Uhr im Ottermeerstadion vom VfB Germania Wiesmoor. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 0:0 Unentschieden. Nach der Leistung von Mittwochabend dürfte gegen die Struddener nicht viel zuholen sein, da bedarf es eine deutige Leistungssteigerung um die drei Punkte hier in Wiesmoor zubehalten. Vielen Dank auch an die Fans, die den Weg am gestrigen Abend in Ottermeerstadion gefunden haben!!

 

Für die 1. Herren

Matze

 

   

I. Herren Termine  

Keine Termine
   

I. Herren News  

Weiterer Neuzugang für den VfB
Donnerstag, 04. Juni 2020
Thumbnail Weiteres Talent verstärkt die I. Herren unseres VfB   Erfreulicherweise dürfen wir euch auf diesem Wege einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Mit dem 18-jährigen Robin Smidt schließt...
1. Herren: Brüderpaar kommt zurück!
Sonntag, 19. April 2020
Thumbnail Pressemitteilung VfB Germania Wiesmoor   Trotz „Corona-Krise“ und der Ungewissheit, wann überhaupt wieder Fußball gespielt werden kann, laufen die Planungen beim Bezirksligisten, VfB Germania...
Thumbnail Erfolgreiche Spendenaktion der I. Herren Mitte März reifte bei unserer I. Herren die Idee, sich mit einem selbstgedrehten Video-Clip bei all denjenigen Menschen zu bedanken, welche sich in den...
1. Herren: Looger im Coronamodus
Donnerstag, 16. April 2020
Thumbnail Bericht der Ostfriesen-Zeitung: Bezirksliga mit 52: Auch Corona hält Looger nicht auf Wiesmoors Torwart Jens Looger hängt noch eine Saison dran und trainiert derzeit fast täglich wiesmoor -...
1. Herren: Planungen Saison 20/21.
Freitag, 14. Februar 2020
Thumbnail Pressemitteilung Während sich die Spieler der I. Herrenmannschaft vom VfB Germania Wiesmoor seit nunmehr zwei Wochen intensiv auf die Rückrunde in der Bezirksliga vorbereiten, stellt die sportliche...
More in1. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!