Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:00 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

Trainer Betreuer  

Sportlicher Leiter

Mirko Hellmers
Mirko Hellmers
04944-9137480
Mobile: 015152889042
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co- Trainer

Daniel Leerhoff
Daniel Leerhoff
Mobile: 0171/2052062
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Marco Aukes
Marco Aukes

Medizinischer Betreuer

Johann Saathoff
Johann Saathoff
   

Mitglied

   

 

 

 

   


Am Freitagabend ging es für unsere 1.Herren zum Auswärtsspiel nach Moordorf und damit zu unserem ehemaligen Trainer Jürgen Zimmermann. Mit einem großen Kader wollte man endlich 3 Punkte einfahren und sich für die bisher gut gezeigten Spiele belohnen. 

Unsere 1. Herren übernahm sofort das Kommando, während Moordorf versucht über die schnellen Andre Röpkes und Leon Zimmermann zum Erfolg zu kommen. Nach 11 Minuten gab es einen aussichtsreichen Freistoß, der zur Verwunderung des Trainergespanns von Henning Schoon getreten wurde. Henning ließ sich davon nicht beeindrucken und hämmerte den Freistoß, wenn auch leicht abgefälscht, unhaltbar für den Moordorfer Torwart ins Tor. Moordorf zeigte sich von dem Rückstand geschockt. Nur kurze Zeit später lag der Ball erneut im Moordorfer Tor, jedoch ertönte zur Verwunderung aller Spieler ein Pfiff, da vorher ein angebliches Foulspiel vorgelegen haben soll. In der 15. Minute konnte Amar Karan den Ball von Julian Meyer erobern und auf Henning Corell passen. Dieser behielt wie immer die Übersicht und spielte erneut zu Amar Karan, der erst den Torwart aussteigen ließ und dann überlegt zur 2:0 Führung einschieben konnte. Bereits in der 26. Minute stand Waldemar Schott nach einer Ecke völlig blank und konnte so ins lange Eck einköpfen. Wer nun dachte, dass es so weitergehen würde, der sah sich getäuscht. Viele einfache Ballverluste im Aufbauspiel brachte Moordorf beinahe zurück ins Spiel. So war es nur dem Unvermögen von Andre Röpkes zu verdanken, dass dieser nach einem Pass von außen das Tor aus 7 Metern nicht getroffen  hatte. Auch der junge Leon Zimmermann war von den Germanen nicht immer in den Griff zu bekommen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit hätte Moordorf verkürzen können, wenn nicht sogar müssen. Bei einem langen Ball von einem Moordorfer Abwehrspieler verschätzte sich unsere Abwehr, so dass Andre Röpkes knapp am Tor vorbeischoss. Nach etwa einer Stunde wäre Henning Schoon beinahe ein Doppelpack geglückt, jedoch scheiterte er mit einem Volleyschuß aus ca. 20 Metern knapp am Tor. Besser machte es Stefan Lourens, nach dem sich Henning Corell gegen mehrere Gegenspieler behaupten konnte und dann noch die Übersicht behielt, um auf Stefan Lourens zu passen, so dass dieser keine Mühe mehr hatte auf 4:0 zu erhöhen. Nur 3 Minuten später konnte unsere Abwehr den Ball nicht klären und Nils Hogelücht zum 1:4 verkürzen. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und am Ende des Tages stand ein ungefährdeten Sieg zu Buche. 

Gute  25 Minuten haben gereicht, um das Spiel zu entscheiden. Wäre Moordorf jedoch der Anschlusstreffer in der 1. Halbzeit geglückt hätte man sich noch auf einen heißen Tanz gefasst machen müssen.

Am 25.08 steht um 15 Uhr das nächste Heimspiel gegen den Mitaufsteiger FC Norden an. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

Aufstellung: Looger, Eschen, Lakeberg, M.Decker, Schoon, Schulz, Schott, Karan (59. P.Decker), Homes (70. Aden), Lourens, Corell (83. Pallasdies)

 

Für die 1.Herren

Danie Leerhoff

   

I. Herren Termine  

   

I. Herren News  

1. Herren: 5. Niederlage in Folge
Montag, 14. Oktober 2019
Thumbnail 5. Niederlage in Folge   Nach vier Niederlagen in Serie ging es für unsere 1. Herren am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Larrelt weiter. In den Anfangsminuten wurde das Spiel von beiden Mannschaften...
1. Herren: 3:2 Niederlage in Loga.
Mittwoch, 09. Oktober 2019
Thumbnail Bericht der Ostfriesen-Zeitung: "Loga / SPS - Nach einer Durststrecke mit zwei Niederlagen und zwei Remis durfte Frisia Loga in der Fuball-Bezirksliga mal wieder einen Sieg bejubeln. Beim verdienten...
1. Herren: Niederlage in Aurich.
Mittwoch, 25. September 2019
Thumbnail Bericht der Ostfriesen-Zeitung: aurich/ SPS - Selten war Yasin Turan nach einem Spiel so erleichtert wie am Sonntag. „Das war Balsam für die Seele und tut einfach gut“, so der Trainer des...
1. Herren: Geplante Fanbusse!
Dienstag, 24. September 2019
Thumbnail Für folgende Auswärtsspiele sind Fanbusse geplant: Sonntag, 06. Oktober um 15.00 Uhr beim SV Frisia Loga Sonntag, 20. Oktober um 15.00 Uhr beim TuS Pewsum Bitte meldet euch zeitnah bei Mirko...
1. Herren: Niederlage fällt zu hoch aus
Donnerstag, 12. September 2019
Thumbnail Niederlage fällt zu hoch aus Am Mittwochabend ging es für unsere 1.Herren mit einem Heimspiel gegen den TV Bunde in der Bezirksliga weiter.  Bunde war nur mäßig in die Saison gestartet, jedoch konnte...
More in1. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

Our website is protected by DMC Firewall!