Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:00 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

Trainer Betreuer  

Sportlicher Leiter

Mirko Hellmers
Mirko Hellmers
04944-9137480
Mobile: 015152889042
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co- Trainer

Daniel Leerhoff
Daniel Leerhoff
Mobile: 0171/2052062
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Marco Aukes
Marco Aukes

Medizinischer Betreuer

Johann Saathoff
Johann Saathoff
   

Mitglied

   

 

 

 

   


Am Freitag Abend empfing unsere 1.Herren den Meisterschaftsfavoriten TuRa Westrhauderfehn. TuRa war noch 2 Tage vorher im Pokalspiel gegen Bunde gefordert. Aufgrund eines großen Kaders konnte TuRa einige Spieler schonen. 

Westrhauderfehn übernahm gleich die Kontrolle des Spiels und Wiesmoor war erst einmal darauf bedacht hinten sicher zu stehen. Nach 6 Minuten hieß es jedoch 0:1. Ein Freistoß wurde überhastet zum Gegner befördert und nach einem langen Pass war Lennard Buscher einen Tick schneller als Jannik Eschen und Jens Looger am Ball und beförderte den Ball im Fallen aus 16 Meter ins Tor. Wiesmoor wirkte geschockt und Jens Looger verhinderte kurz darauf das 0:2. Nach 16 Minuten führte Wiesmoor auf Höhe der Mittellinie einen Freistoß schnell aus. Niklas Homes konnte sich über die Linke Außenbahn durchsetzen und passte in den Rückraum der Abwehr auf Henning Corell der zum 1:1 einschieben konnte. Wiesmoor konnte das Spiel nun ausgeglichener gestalten und stand in der Abwehr wesentlich sicherer und setzte seinerseits immer wieder Akzente nach vorne. Fast mit dem Halbzeitpfiff wäre TuRa wieder in Führung gegangen, jedoch konnte Jens Looger einen Kopfball zur Seite abwehren.
 
Mit Beginn der 2. Halbzeit versuchte TuRa wieder die Kontrolle zu übernehmen. Nach einer Flanke von der linken Außenbahn köpfte Erhan Colak knapp über das Tor. In der 50. Minute war es eine Unachtsamkeit im Spielaufbau und Westrhauderfehn schaltete schnell in den Angriffsmodus um, so dass Sönke Weßling den Ball aus 5m nur noch einschieben brauchte. Nur 3 Minuten später konnte Sönke Weßling nach einem klasse Pass den Ball an Jens Looger zur 3:1 Führung vorbeispitzeln. Wiesmoor wirkte geschockt und TuRa konnte kurz darauf auf 4:1 erhöhen. Nach einem Freistoß konnte Jens Looger den Ball nicht festhalten und Erhan Colak brauchte nur noch abstauben. Die letzte Chance in einer sehr ansehnlichen Partie hatte Hilko Aden, der nach einem Schuss Hendrik Gossmann zu einer Glanzparade zwang. 
 
Ein verdienter Sieg, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen. Bereits am Freitag geht es für unsere 1. Herren bei Ostfrisa Moordorf wieder um 3 Punkte. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die 1. Herren  freuen.
 
Unsere Aufstellung: Looger, Eschen, Schott, Decker, Schoon, Decker, Schulz
 (56 Min. Saathoff), Homes (64 Min. Aden), Lourens, Karan, Corell
 
Für die 1. Herren
Daniel Leerhoff
 
   

I. Herren Termine  

Keine Termine
   

I. Herren News  

1. Herren: Brüderpaar kommt zurück!
Sonntag, 19. April 2020
Thumbnail Pressemitteilung VfB Germania Wiesmoor   Trotz „Corona-Krise“ und der Ungewissheit, wann überhaupt wieder Fußball gespielt werden kann, laufen die Planungen beim Bezirksligisten, VfB Germania...
Thumbnail Erfolgreiche Spendenaktion der I. Herren Mitte März reifte bei unserer I. Herren die Idee, sich mit einem selbstgedrehten Video-Clip bei all denjenigen Menschen zu bedanken, welche sich in den...
1. Herren: Looger im Coronamodus
Donnerstag, 16. April 2020
Thumbnail Bericht der Ostfriesen-Zeitung: Bezirksliga mit 52: Auch Corona hält Looger nicht auf Wiesmoors Torwart Jens Looger hängt noch eine Saison dran und trainiert derzeit fast täglich wiesmoor -...
1. Herren: Planungen Saison 20/21.
Freitag, 14. Februar 2020
Thumbnail Pressemitteilung Während sich die Spieler der I. Herrenmannschaft vom VfB Germania Wiesmoor seit nunmehr zwei Wochen intensiv auf die Rückrunde in der Bezirksliga vorbereiten, stellt die sportliche...
More in1. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!