Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:00 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

Trainer Betreuer  

Sportlicher Leiter

Mirko Hellmers
Mirko Hellmers
04944-9137480
Mobile: 015152889042
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co- Trainer

Daniel Leerhoff
Daniel Leerhoff
Mobile: 0171/2052062
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Marco Aukes
Marco Aukes

Medizinischer Betreuer

Johann Saathoff
Johann Saathoff
   

Mitglied

   

 

 

 

   


 

 

Am Sonntagnachmittag spielte unsere 1. Herren vor einen ordentlichen Kulisse von ca. 150 Zuschauern gegen den Tabellenfünften dem TuS Weene. Um im Aufstiegskampf weiterhin alle Trümpfe in der Hand zu halten, zählte nur ein Heimsieg.

Unsere Mannschaft traf auf einen kampfstarken Gegner aus Weene, die Gäste waren es auch die in der neunten Minute die erste Großchance zu verzeichnen hatten, aber Jens Looger im Germanentor konnte den Ball entschärfen. Beide Mannschaften konnten sich im weiteren Verlauf der Partie kaum Chancen erarbeiten, folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Beide Mannschaften kämpften gut, aber ein Chancenplus konnte keine Mannschaft sich erspielen, erst ab ca. der 75. Minute erarbeitete der TuS Weene sich die besseren Chancen. In der 88. Minute hatten die Heimelf dann großes Glück, als ein Gästespieler plötzlich frei vor Jens Looger auftauchte, aber Jens grade noch mit einer Fußabwehr zur Stelle war.

Im direkten Gegenzug machte es Stefan Lourens dann zum Glück in ähnlicher Manier besser und konnte in der 89. Spielminute zur 1:0 Führung verwandeln. Nun machte Weene natürlich hinten auf und einen Konter konnte Niklas Homes mit einer tollen Einzelleistung zum 2:0 verwerten.

Am Ende des Tages ein wohl glücklicher Sieg für unsere Germanen, aber solch ein Erfolg zeichnet eben eine Spitzenmannschaft aus. Durch diesen Erfolg besitzt unser Team weiterhin alle Trümpfe im Aufstiegsrennen und nun gilt es Gründonnerstag um 20:00 Uhr in Dunum im Nachholspiel den nächsten Sieg einzufahren um die Mission Aufstieg voranzutreiben.

Aufstellung:
Tor: Jens Looger

Abwehr: Marcel Saathoff, Waldemar Schott, Daniel Gerdes, Domink Corbach

Mittelfeld: Patrick Decker, Mike Decker, Stefan Lourens, Niklas Homes, Hendrik Schulz

Angriff: Alban Tema

Eingewechselt wurden: Jannik Eschen, Henning Schoon, Justin Maness

Ohne Einsatz im Kader: Daniel Leerhoff (ETW), Artur Schott

 

Für die 1.Herren

Marco Roß

   

I. Herren News  

1. Herren: Testspiel fällt aus!
Freitag, 07. August 2020
Thumbnail Das Testspiel der 1. Herren gegen die A-Junioren von Kickers Emden fällt, nach Absage der Gegners, aus.
Thumbnail   Für das Testspiel der 1. Herren gegen die A-Junioren von Kickers Emden am Samstag, um 14.30 Uhr, gelten folgende Regeln:   Aufgrund des Coronavirus, bitten wir euch, die folgenden Maßnahmen und Regeln...
Thumbnail Bedingt durch den Saisonabbruch wird die Gültigkeit der Dauerkarten der Saison 19/20 bis zum Jahresende verlängert.  Neue Dauerkarten werden für die kommende Saison nicht angeboten! ...
Thumbnail Bericht der Ostfriesen-Zeitung: Auf dem Bezirksliga-Staffeltag am Mittwochabend wurde besprochen, wie die kommende Saison mit zwei Staffeln ablaufen soll. In Entscheidungsrunden sollen die Auf- und...
Weiterer Neuzugang für den VfB
Donnerstag, 04. Juni 2020
Thumbnail Weiteres Talent verstärkt die I. Herren unseres VfB   Erfreulicherweise dürfen wir euch auf diesem Wege einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Mit dem 18-jährigen Robin Smidt schließt...
More in1. Herren  
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!