Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:00 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

Trainer Betreuer  

Sportlicher Leiter

Mirko Hellmers
Mirko Hellmers
04944-9137480
Mobile: 015152889042
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Torwarttrainer

Rüdiger Stiekel
Rüdiger Stiekel
Hauptstr. 218
04944 912543

Betreuer

Egon Friese
Egon Friese
Iltisweg 1
04944 7679
Mobile: 0172/8794300

Medizinischer Betreuer

Johann Saathoff
Johann Saathoff
   

Mitglied

   


 

 

Am Tag der deutschen Einheit ging es für unsere 1.Herren im Pokalachtelfinale gegen die Mannschaft vom TuS Leerhafe-Hovel aus der Ostfrieslandklasse B Staffel IV. Unsere Mannschaft war natürlich gewillt in die nächste Pokalrunde einzuziehen, aufgrund des letzten Doppelspieltages und im Hinblick darauf, dass am Sonntag wieder ein Heimspiel in der Ostfrieslandliga ansteht, wurden einige angeschlagene Akteure diesmal nicht in der Startformation berücksichtigt. Aber dennoch hatten wir eine schlagfertige Truppe auf dem Platz.

Bereits nach 2 Minuten, konnte unsere erste gut gespielte Kombination überzeugen, denn nach einer Hereingabe von der rechten Seite konnte Mike Decker den Ball im Leerhafer Tor zum 0:1 unterbringen. Ein gelungener Start in die Partie, aber scheinbar tat uns diese frühe Führung nicht gut, denn langsam verloren wir den Faden in der Partie und die Heimmannschaft setzte immer wieder gezielte Nadelstiche.

Bereits nach 10 Minute, setzte Artur Schott im Strafraum zur Grätsche an, der Leerhafer Martin Tjardes wurde zwar nicht getroffen aber ließ sich geschickt fallen und der Schiedsrichter zeigte auf dem Punkt. Wilko Brauer ließ Daniel Leerhoff keine Chance und stellte die Partie auf 1:1.

Die Leerhafer Defensive stand sehr kompakt und unserer Mannschaft fehlte auf dem "kleinen" Platz das geeignete Mittel um endlich einmal durchzubrechen. Sekunden vor dem Pausenpfiff hatte die Heimmannschaft eine Ecke, diese wurde von uns abgewehrt, der Leerhafer Bartsch gelang an den Ball und nahm sich ein Herz aus 20 Metern und erwischte einen tollen "Sonntagsschuss" und ließ Daniel Leerhoff vergeblich hinterherfliegen. Somit hatte Leerhafe die Parte gedreht und mit dem Stand von 2:1 ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause, wurde nochmal versucht die Mannschaft heiß zu machen um in diesem Spiel nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Und Umstellungen wurden vorgenommen.

Mit neuem Elan ging es dann in die zweite Hälfte der Partie und fortan drückte der VfB auf den Ausgleich. Aber die besten Chancen wurden ausgelassen. Ein vermeindlicher Foulelfmeter gegen Marcel Saathoff der im Strafraum umgerissen wurde blieb uns verwehrt. Aber wir trafen bei unseren ganzen Angriffsbemühungen nicht ins Tor sondern nur entweder den Innenpfosten oder die Latte. Zudem erwischte der Leerhafer-Keeper einen Sahnetag.

In der zweiten Hälfte war es ein richtiger Pokalfight von beiden Mannschaften, mit dem am Ende glücklicheren Ende für die Gastgeber. Glückwunsch damit an dieser Stelle an den TuS Leerhafe zum Weiterkommen in die nächste Runde. Wir können uns somit jetzt voll und ganz auf die Ostfrieslandliga konzentrieren.

Bereits am kommenden Sonntag den 07.10.2018 um 15:00 Uhr empfangen wir den Mitaufsteiger aus Visquard.

Aufstellung:

Tor: Daniel Leerhoff

Abwehr: Artur Schott, Carsten Janßen, Waldemar Schott, Dominik Corbach

Mittelfeld: Hendrik Schulz, Henning Schoon, Jannik Eschen, Stefan Lourens, Mike Decker

Angriff: Denis Cassens

Eingwechselt wurden: Patrick Decker, Marcel Saathoff und Niklas Homes.

Ohne Einsatz im Kader: Markus Simon.

 

Für die 1. Herren

Marco Roß

 

 

   

I. Herren Termine  

1. Herren: Aurich-Cup
So. 30. Dez. 2018, 19:30 Uhr
   

I. Herren News  

Geschrieben am 30/11/2018
dankeschoen-an-die-sponsoren Dankeschön an die Sponsoren 1. Herren bedankt sich bei Sponsoren. Zum Ende der Hinrunde lud die I. Herren ihre Sponsoren zu einem kleinen...
Geschrieben am 14/11/2018
Uwe Groothuis bleibt Trainer in Wiesmoor   Nachdem sich der VfB Germania Wiesmoor am letzten Samstag mit dem 1:3 Auswärtssieg in...
Geschrieben am 12/11/2018
Bericht der Ostfriesen-Zeitung: Trotz einer engagierten Leistung hat Eintracht Plaggenburg sein Heimspiel gegen Germania Wiesmoor mit 1:3 verloren....
Geschrieben am 01/11/2018
News von der 1. Herren: Das abgebrochene Spiel in Dunum wird am Ostersamstag, den 20.04.19 um 16.00 Uhr, angesetzt.   Das...
Geschrieben am 29/10/2018
Bericht vom Anzeiger für Harlingerland: Das Freitagsspiel in der Fußball-Ostfrieslandliga zwischen dem SC Dunum und Germania Wiesmoor...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd