Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:00 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

Trainer Betreuer  

Sportlicher Leiter

Mirko Hellmers
Mirko Hellmers
04944-9137480
Mobile: 015152889042
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Torwarttrainer

Rüdiger Stiekel
Rüdiger Stiekel
Hauptstr. 218
04944 912543

Betreuer

Egon Friese
Egon Friese
Iltisweg 1
04944 7679
Mobile: 0172/8794300

Medizinischer Betreuer

Johann Saathoff
Johann Saathoff
   

Mitglied

   


 

 

Am Sonntagnachmittag empfing unsere 1.Mannschaft den bis dato Tabellenzweiten vom SV Hage. In der ersten Halbzeit entwickelte sich kein spektakuläres Spiel, beiden Mannschaften merkte man den gegenseitigen Respekt an.

Gefährlich wurde es mitte der ersten Halbzeit, als es vielleicht einen Strafstoß für die Gäste hätte geben müssen, die meisten Zuschauer sahen das Foul innerhalb des Wiesmoorer Strafraums, aber der Schiedsrichter verlegte den Ball knapp an die 16 Meter-Linie. Glück gehabt kann man hier nur sagen aus Wiesmoorer Sicht.

Das Wiesmoorer Heimteam hatte im ersten Durchgang eine gute Schusschance von Mike Decker aus der Distanz, aber der Torwart konnte den Ball aus dem Eck fischen.

Mit dem Stand von 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang nahm das Spiel dann mehr Fahrt auf, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Bereits nach den ersten zehn Minuten im zweiten Durchgang konnte Niklas Homes den Ball über die gegnerische Torlinie bringen und brachte damit die Germanen folglich in Führung.

Von nun an, spielte der Gast aus Hage vermehrt lange Bälle, welche aber immer wieder von unserem "Leuchtturm" in der Innenverteidung Marcel Saathoff rausgeköpft wurden.

Die Heimmannschaft versuchte jetzt natürlich immer wieder mit den schnellen offensiv Leuten über schnell vorgetragene Konter zum 2:0 zu kommen, so hatte z.B. der eingewechselte Alban Tema direkt nach seiner Einwechslungen einen schönen Lupfer auf den Fuß, leider ging dieser jedoch knapp über das Tor.

Das Spiel war in den letzten 20 Minuten immer wieder aufgrund mehrfach gepfiffener Foulspiele unterbrochen, aber die Wiesmoorer Defensive stand stabil.

In der 89. Minute, sah Carsten Janßen beim aufwärmen die rote Karte von dem Schiedsrichter gezeigt, scheinbar handelte es sich hier um ein Missverstädnis, aber der heutige Schiedsrichter schien eine andere Wahrnehmung gehabt zu haben.

Kurz vor Ende der Begegnung ein weiterer Freistoß für die Gäste, welcher vom Torhüter ausgeführt wurde, der Freistoß wurde wieder abgefangen und der Ball gelang zu Alban Tema, dieser ging auf die Reise, lief auf das leere Tor zu und entschied sich dafür den Ball nochmal auf Mike Decker quer zu legen, Mike schoss und ein Hager Verteidiger wehrte den Ball auf der Torline mit der Hand ab. Eigentlich klare rote Karte und Elfmeter aber das Schiedsrichtergespann ließ einfach weiterlaufen. Zum Glück erfolgte kurz danach der Schlusspfiff und somit wächst das Punktekonto  auf drei weitere Punkte an, und dies war das Tagesziel!

Vorschau: Bereits am kommenden Freitag gastiert der aktuelle Tabellenführer vom FC Norden um 20:00 Uhr im heimischen Ottermeer Stadion.

Aufstellung:

Jens Looger, Dominik Corbach, Marcel Saathoff, Mike Decker, Daniel Gerdes, Henning Schoon, Waldemar Schott, Hendrik Schulz, Stefan Lourens, Niklas Homes, Dennis Cassens.

Eingewechselt wurde: Alban Tema.

Ohne Einsatz im Kader: Carsten Janßen, Artur Schott, Steffen Henning, Daniel Leerhoff

 

Für die 1.Herren
Marco Roß

   

I. Herren Termine  

Keine Termine
   

I. Herren News  

Geschrieben am 14/11/2018
Uwe Groothuis bleibt Trainer in Wiesmoor   Nachdem sich der VfB Germania Wiesmoor am letzten Samstag mit dem 1:3 Auswärtssieg in...
Geschrieben am 12/11/2018
Bericht der Ostfriesen-Zeitung: Trotz einer engagierten Leistung hat Eintracht Plaggenburg sein Heimspiel gegen Germania Wiesmoor mit 1:3 verloren....
Geschrieben am 01/11/2018
News von der 1. Herren: Das abgebrochene Spiel in Dunum wird am Ostersamstag, den 20.04.19 um 16.00 Uhr, angesetzt.   Das...
Geschrieben am 29/10/2018
Bericht vom Anzeiger für Harlingerland: Das Freitagsspiel in der Fußball-Ostfrieslandliga zwischen dem SC Dunum und Germania Wiesmoor...
Geschrieben am 22/10/2018
Bericht der Ostfriesen-Zeitung: Einen auch in der Höhe verdienten 5:0-Sieg feierte der VfB Gemania Wiesmoor über den SV Jemgum. Das Team...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd