Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:00 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

Trainer Betreuer  

Obmann

Mirko Hellmers
Mirko Hellmers
04944-9137480
Mobile: 015152889042
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Torwarttrainer

Rüdiger Stiekel
Rüdiger Stiekel
Hauptstr. 218
04944 912543

Betreuer

Egon Friese
Egon Friese
Iltisweg 1
04944 7679
Mobile: 0172/8794300

Medizinischer Betreuer

Johann Saathoff
Johann Saathoff
   

Mitglied

   


Am Samstagnachmittag emfing unsere 1. Mannschaft den SV Wallinghausen, nachdem das Heimrecht getauscht wurde.

Von Beginn an merkte man der Mannschaft um Trainer Uwe Groothuis an, dass diese mit einem guten Start in die neue Saison starten will.

In der gesamten Begegnung konnte unsere Mannschaft mehr Ballbesitz verzeichnen, jedoch fehlte in der Offensive lange Zeit die entsprechende Durchschlagskraft.

Nach knapp einer halben Stunde konnte sich die Gastmannschaft mit der ersten Torchance die 0:1 Führung sichern, leider sah unser Keeper Gerrit Mund bei dem Gegentreffer etwas unglücklich aus, aber im Enddefekt hätte die Situation im Vorfeld auch geklärt werden können.

Kurz vor dem Halbzeitpfif, konnte unser Neuzugang Hendrik Schulz die Gästeführung mit einem flachen Schuss egalisieren und die Mannschaften gingen mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang besaß zunächst das Geburtstagskind Nico Müller eine gute Torchance, leider klatschte Ball nur an den Querbalken.

Einmal wurde es jedoch noch gefählich vor dem Germanen-Tor doch diesmal bewahrte Torhüter Gerrit Mund die Mannschaft mit einem blitzartigen Reflex vor dem erneuten Rückstand.

In der 77. Spielminute, war es Mike Decker, der nach einem Standard den Ball in die Maschen zur 2:1 Führung und zum verdienten Auftaktsieg reinhaute.

Somit sind die ersten 3 Punkte in der Ostfrieslandligasaison am ersten Spieltag erfolgreich eingefahren.

Vorschau: Am kommenden Freitag den 10.08.18 gastiert der Mitaufsteiger aus Wolthusen um 20:00 Uhr im Ottermeerstadion.

Aufstellung:

Tor: Gerrit Mund

Abwehr: Marcel Saathoff, Mike Decker, Jannik Eschen, Dominik Corbach

Mittelfeld: Heiner Ufkes, Hendrik Schulz, Niklas Homes, Stefan Lourens, Waldemar Schott

Angriff: Nico Müller

Eingewechselt wurden: Henning Schoon, Justin Maness und Dennis Cassens.

 

Für die 1.Herren

Marco Roß

   

I. Herren Termine  

   

I. Herren News  

Geschrieben am 13/10/2018
  Unter der Woche schied man im Sparkassenpokal aus in Leerhafe, also war am Sonntag im heimischen Ottermeerstadion gegen Mitaufsteiger RSV...
Geschrieben am 12/10/2018
Es gibt Dinge, da rückt der Fussball in den Hintergrund.   Das Spiel der 1. Herren am Sonntag, bei Frisia Emden, wurde aufgrund...
Geschrieben am 07/10/2018
Busfahrt nach Emden Am Sonntag, den 14.10.2018, organisiert der VfB eine Busfahrt zum Auswärtsspiel unserer I. Herren nach Emden zum...
Geschrieben am 04/10/2018
    Am Tag der deutschen Einheit ging es für unsere 1.Herren im Pokalachtelfinale gegen die Mannschaft vom TuS Leerhafe-Hovel...
Geschrieben am 01/10/2018
    Am Sonntagnachmittag ging es am Doppelspieltag in der Ostfrieslandliga zum TuS Weene, nachdem Sieg am Freitagabend brachte man...
   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen

DMC Firewall is a Joomla Security extension!