Mitglied

   

VfB App  

Die VfB App!

Alle Info's und News

   
   
"powered by AppYourself"

 

   

Besucher  

656185
Heute562
Gestern1310
Gesamt656185
Top 17.08.2017 : 1486
Gäste 49
Jetzt Online
-
   

   


 

Blitzturnier in Wiegboldsbur.

Am gestrigen Donnerstag stand für unsere 2.Herren ein Blitzturnier in Wiegboldsbur auf dem Vorbereitungsplan. Mit einem Kader von 15 Leuten haben wir uns auf den Weg gemacht. Wir haben uns vorgenommen, ohne Niederlage nach Hause zu fahren. Im 1. Spiel ging es für uns gegen den Gastgeber aus Wiegboldsbur. Dieses Spiel konnten wir mit 4:2 für uns entscheiden. Die Tore wurden geschossen durch Jens „Jense“ von Harten, Markus Simon (2x) und Saban Abay. Nach dem ersten Spiel gab es eine 15-minütige Pause ehe es mit dem nächsten Spiel weiter ging.

 Im nächsten Spiel mussten wir gegen die Mannschaft aus Simonswolde antreten. Es war ein schleppendes Spiel mit vielen gefährlichen Szenen auf beiden Seiten. Nach mangelnder Absprache zwischen unserem Innenverteidiger und unserem Torwart fiel dann das 0:1 für Simonswolde. Es lief die 82. Spielminute, was dann geschah, war nahezu unglaublich. Marco Roß stand an der Außenlinie bereit. Die Auswechslung wurde in der 83. Spielminute vollzogen, Marcel Zwenger verließ den Platz und dafür kam Marco Roß. Hendrik Rust tankte sich auf der rechten Seite durch und flankte den Ball in den Strafraum, dort wurde er schlecht vom Gegner geklärt und landete genau auf dem Kopf von Marco Roß. Marco legte sich den Ball mit dem Kopf vor und schloss mit dem Fuß ab, der Ball passte genau unter die Latte.

Nach einem erfolgreichen Turnier haben wir den zweiten Platz belegen können und unser Ziel ohne Niederlage nach Hause zu fahren, für den Tag erreicht.

Zum Team gehörten: Matthias Daniel, Marcel Zwenger, Mike Dannemann, Vladislav Gorst, Dennis Weyrauch, Karsten Eden, Markus Simon, Hendrik Rust, Saban Abay, Jens von Harten, Christian Krause, Fabian Goes, Kai Adden, Jannik Eschen und Marco Roß.

An dem kommenden Wochenende steht für uns ein kleines „Trainingslager“ mit 3 Trainingseinheiten und einem Auswärtsspiel am Samstag um 17:00 Uhr in Blomberg auf unserem Vorbereitungsplan, wir starten bereits am heutigen Freitag.

 

Für die 2. Herren: Marcel Zwenger

   

 

 

   

Top News  

Endstand 3:0 für Germania! – fabelhaft

19h

45. Minute das 3:0 durch Artur Schott!

20h

40. Minute das 2:0 durch Stefan Lourens.

20h

37. Minute die Führung für Germania zum 1:0 durch Heiner Ufkes.

20h

Sieg für unsere 2. Herren! 2:1 ist der Endstand gegen den SV Werdum! – zufrieden

23h

   

Termine  

   

News  

Geschrieben am 25/09/2017
Am Sonntagvormittag, hatten wir die Mannschaft vom SV Werdum im heimischen Ottermeerstadion zu Gast. Vorm Spiel wurde ganz klar angesprochen, dass...
Geschrieben am 25/09/2017
Am Freitagabend machte sich unsere 3. Herren mit 12 einsatzfähigen Spielern auf den Weg an die Nordseeküste, es stand das...
Geschrieben am 24/09/2017
Patzer ausgenutzt Am heutigen Spieltag empfing die 1. Herren vom VfB Germania Wiesmoor den SV Wittmund im heimischen Ottermeerstadion. Der...
Geschrieben am 24/09/2017
Ü60 gewinnt ihr Heimspiel gegen Greetsiel  mit 5:0. Unser Liga Spiel war von der ersten Minute an ein schnelles und gutes Ü60 Spiel...
   

Gästebuch  

Guten Rutsch
Ich wünsch der gesamten VfB Familie und allen Sponsoren ein...
Frohe Weihnachtstage
Moin VfB! Ich wünsch allen Mitgliedern vom VfB German...
Sehr schöne Weihnachtsfeier
Als Neuzugang im Sommer beim VfB Germania Wiesmoor, muss i...
   

 

Anerkannte Einsatzstelle  

  Mein Club gegen Blutkrebs"

Wir sind dabei!

Mehr Informationen findet ihr hier:

https://www.dkms-fussballhelden.de/

Infos

freiwilligendienste-im-sport