Mitglied

   

VfB App  

Die VfB App!

Alle Info's und News

   
   
"powered by AppYourself"

 

   

Besucher  

809088
Heute376
Gestern955
Gesamt809088
Top 16.02.2018 : 1276
Gäste 54
Jetzt Online
-
   
   


 

Blitzturnier in Wiegboldsbur.

Am gestrigen Donnerstag stand für unsere 2.Herren ein Blitzturnier in Wiegboldsbur auf dem Vorbereitungsplan. Mit einem Kader von 15 Leuten haben wir uns auf den Weg gemacht. Wir haben uns vorgenommen, ohne Niederlage nach Hause zu fahren. Im 1. Spiel ging es für uns gegen den Gastgeber aus Wiegboldsbur. Dieses Spiel konnten wir mit 4:2 für uns entscheiden. Die Tore wurden geschossen durch Jens „Jense“ von Harten, Markus Simon (2x) und Saban Abay. Nach dem ersten Spiel gab es eine 15-minütige Pause ehe es mit dem nächsten Spiel weiter ging.

 Im nächsten Spiel mussten wir gegen die Mannschaft aus Simonswolde antreten. Es war ein schleppendes Spiel mit vielen gefährlichen Szenen auf beiden Seiten. Nach mangelnder Absprache zwischen unserem Innenverteidiger und unserem Torwart fiel dann das 0:1 für Simonswolde. Es lief die 82. Spielminute, was dann geschah, war nahezu unglaublich. Marco Roß stand an der Außenlinie bereit. Die Auswechslung wurde in der 83. Spielminute vollzogen, Marcel Zwenger verließ den Platz und dafür kam Marco Roß. Hendrik Rust tankte sich auf der rechten Seite durch und flankte den Ball in den Strafraum, dort wurde er schlecht vom Gegner geklärt und landete genau auf dem Kopf von Marco Roß. Marco legte sich den Ball mit dem Kopf vor und schloss mit dem Fuß ab, der Ball passte genau unter die Latte.

Nach einem erfolgreichen Turnier haben wir den zweiten Platz belegen können und unser Ziel ohne Niederlage nach Hause zu fahren, für den Tag erreicht.

Zum Team gehörten: Matthias Daniel, Marcel Zwenger, Mike Dannemann, Vladislav Gorst, Dennis Weyrauch, Karsten Eden, Markus Simon, Hendrik Rust, Saban Abay, Jens von Harten, Christian Krause, Fabian Goes, Kai Adden, Jannik Eschen und Marco Roß.

An dem kommenden Wochenende steht für uns ein kleines „Trainingslager“ mit 3 Trainingseinheiten und einem Auswärtsspiel am Samstag um 17:00 Uhr in Blomberg auf unserem Vorbereitungsplan, wir starten bereits am heutigen Freitag.

 

Für die 2. Herren: Marcel Zwenger

   

Top News  

Unsere 2. Herren hat im Pokal bei Moordorf II 3:0 verloren.
Endstand beim Spiel SG Egels-Popens - VfB Germania Wiesmoor ist 2:2.
Heute spielt unsere 1. Herren bei der SG Egels-Popens um 20.00 Uhr. Zeitgleich spielt unsere 2. Herren im Pokal bei Ostfrisia Moordorf II.
Auch unsere 3. Herren hat verloren. 6:3 in Fulkum.
Endstand 3:1 für Hinrichsfehn. Effektive Hinrichsfehntjer gewinnen das Derby. Mangelhafte Chancenverwertung bei Germania.
   

News  

Geschrieben am 19/04/2018
   Punkt für die Moral   Nach der bitteren Derbyniederlage am Sonntag beim Nachbarn war die 1. Herren vom VfB Germania...
Geschrieben am 19/04/2018
Ab sofort könnt ihr euch bei Marco Aukes (0173-6498876) für die Tour nach Norderney anmelden. Preis 25,- Euro (Fähre + Busfahrt)....
Geschrieben am 16/04/2018
Bittere Derbyniederlage „Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie hinten rein!“ Für diese alte Fußballweisheit muss man...
Geschrieben am 16/04/2018
Für unsere 2. Herren standen am Wochenende zwei schwere Spiele an. Am Freitag gastierte die Spitzenmannschaft vom TuS Leerhafe-Hovel bei uns ehe...
   

   

 

Anerkannte Einsatzstelle  

  Mein Club gegen Blutkrebs"

Wir sind dabei!

Mehr Informationen findet ihr hier:

https://www.dkms-fussballhelden.de/

Infos

freiwilligendienste-im-sport