von Jochen Meyer

Heimsieg gegen Ihlow

Unser 1.Punktspiel bestritten wir gegen die Mannschaft aus Ihlow. Wir fanden etwas schwer ins Spiel und wir waren zumeist etwas zu weit vom Gegner, unser Passspiel war in einigen Spielsituationen zu ungenau und bei einigen Situationen fehlte die Ruhe am Ball.

So war es ein berechtigter Elfmeter der das 1:0 brachte, der gefoulte trat selber und Jelde verwandelte sicher, so ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit lief unser Spiel besser und wir konnten kurz nach dem Pausentee durch Jelde auf 2:0 erhöhen, in der folgende der zweiten Halbzeit erspielten uns noch weitere gute Möglichkeiten und konnten schließlich durch Luca auf 3:0 und Jona auf 4:0 erhöhen.

Es spielten: Jelko, Jan-Ole, Justin, Jona, Jelde, Mirco, Til, Luca und Freddy

 

Auswärtssieg gegen Holtrop:

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir zu unserem 2. Punktspiel nach Holtrop. In den ersten 10 Minuten waren wir zunächst etwas unter Druck, ließen aber keinen Gegentreffer mit etwas Geschick und Glück zu. Mitte der ersten Halbzeit erspielten wir uns gute Torchancen und konnten schließlich einen Konter mit einem Tor von Luca zum 1:0 abschließen. Kurz vor der Halbzeit konnten einen weiteren Angriff mit 2:0 durch ein Tor von Til abschließen. Mit dem 2:0 im Rücken lief unser Spiel in der zweiten Halbzeit besser, wir konnten uns zahlreiche Torchancen erspielen es fielen schließlich das 3:0 durch Til, 4:0 durch Jelde und zum Endstand Luca zum 5:0, auf Grund zahlreichender weiterer Möglichkeiten wäre ein höherer Auswärtssieg möglich gewesen. Wichtig für unser Spiel war es auch, dass wir wieder zu Null gespielt haben und dies dank einer guten Abwehrleistung von Justin und Jan-Ole, sowie wie unserem Torwart Jelko.

Es spielten: Jelko, Jan-Ole, Justin, Jelde, Mirco, Til, Luca und Freddy