Am Montag konnte die C-Jugend mit einem überzeugenden 7:0 - Sieg gegen den SV Engerhafe das Pokalfinale erreichen. Die Mannschaft ging gegen den Klassengefährten, der in den letzten Punktspielen die Spitzenmannschaften der Kreisliga schlagen konnte, äußerst konzentriert und motiviert ins Spiel und setzte den Gegner permanent unter Druck. Die spielerische und kämpferische Überlegenheit wurde an diesem Tag mit schönen Toren belohnt. Mussten wir uns am Samstag im Punktspiel gegen die SG Kickers/Frisia/Rot-Weiß Emden trotz einer guten Leistung noch mit einen 0:0 begnügen, so trafen wir diesmal in regelmäßigen Abständen ins Tor, so dass auch die Höhe des Sieges dem Spielverlauf entsprach. Die Finals derKreispokalendspiele der Juniorenmannschaften finden dieses Jahr am 3. und 4. Juli im Wiesmoorer Stadionstatt. Den Heimvorteil wollen wir nutzen und den Pokal gegen den SV Hage unbedingt gewinnen!

 

Davor stehen jedoch noch zwei wichtige Saisonspiele gegen den SV Hage und die JSG Hinte an. In diesen beiden Spielen geht es noch um die Meisterschaft, die wir aus eigener Kraft holen können. Am kommenden Samstag können wir im Auswärtsspiel gegen den SV Hage mit einem Sieg die Kreismeisterschaft perfektmachen. Eintracht Emden, die bei zwei noch ausstehenden Spielen 3 Punkte weniger auf dem Konto haben, könnte dann zwar noch dran bleiben, sie zählen aber hinsichtlich der Kreismeisterschaft nicht mit. 

 

Am letzten Spieltag (Samstag, 20.06.15 um 14:00 Uhr) haben wir es in jedem Fall im Heimspiel gegen die JSG Hinte selbst noch in der Hand. Spätestens hier wollen wir die Kreismeisterschaft und möglichst auch den Staffelsieg erreichen.

 

Es wäre schön, wenn wir zu den verbleibenden Spielen wieder so viel Unterstützung bekämen wie in den letzten Heimbegegnungen. Kommt und unterstützt die Jungs auf ihrem Weg zu Meisterschaft und Pokalsieg!