Mitglied

   

Besucher  

714437
Heute45
Gestern922
Gesamt714437
Top 15.10.2017 : 1491
Gäste 70
Jetzt Online
-
   

   


3. Kohltour des VfB Germania Wiesmoor

Am 29.01.2017 um 10:00 Uhr, trafen sich insgesamt 75 Vereinsmitglieder und Freunde des VfB, auf dem Parkplatz der Wiesmoorer Blumenhalle zur diesjährigen Vereinskohltour.

Anders als im Vorjahr hatte sich der Festausschuss dazu entschlossen die Veranstaltung in diesem Jahr an einem Sonntag stattfinden zu lassen. Diese Idee kam bei den Teilnehmern sehr gut an, so dass der Festausschuss sich auch diesem Jahr wieder über Anmeldungen von jung (halbes Jahr) bis alt (83 Jahre) freuen durfte.

In diesem Jahr führte uns der Sparziergang durch den Landschaftspark, zur Wiesmoorer Freilichtbühne. Hier wurde uns durch die Stadt Wiesmoor netterweise der dortige Container zur Verfügung gestellt, so dass wir auf jegliche Wetterlage vorbereitet waren. Hatte das Wetter dem Festausschuss am frühen Morgen noch große Sorge bereitet, war beim Start allerdings auf das Wetter verlass, so dass wir trockenen Fußes den Vormittag an der frischen Luft verbringen durften.

Nach einer längeren Pause auf der Freilichtbühne und diversen leckeren Heißgetränken, ging es durch die Siedlung „Am Wildbach“ und über den Neuen Weg zurück zur Blumenhalle.

Nach einem sehr leckeren Grünkohlessen im Restaurant der Blumenhalle wurde dort auch der Nachmittag gemeinsam verbracht. Wie vom Festausschuss gewünscht entwickelten sich viele generationsübergreifende Gespräche.

Nach der Verknobelung erwartete die Teilnehmer gegen 16:00 Uhr dann noch das Highlight des Tages. Durch das scheidende Königspaar Imke Homes und Herbert Janssen- von Höveling wurde das 3. Kohlkönigspaar des VfB Germania Wiesmoor gekrönt.

Der Verein gratuliert Heike Schoon und Klaus Feiler (Zipfel) zu ihrer königlichen Regentschaft im VfB. Wir freuen uns über ein Königspaar auf Augenhöhe ;-).

Der Festausschuss möchte sich an dieser Stelle bei allen Anwesenden für die gemeinsamen Stunden bedanken. Das Motto „ Eine Veranstaltung für alt und jung und die ganze Familie“ wurde wieder einmal voll erfüllt. Dieser Termin ist mittlerweile fest im Jahreskalender des VfB Germania Wiesmoor etabliert und wir können uns schon heute auf die Kohltour 2018 freuen.

Bedanken möchten wir uns noch bei Karl-Heinz Hellmers, Theo von Harten und der Stadt Wiesmoor, ohne die der Ablauf des tollen Tages so nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr.

 

Für den Festausschuss Mirko Hellmers