Mitglied

   

Besucher  

655412
Heute1099
Gestern1398
Gesamt655412
Top 17.08.2017 : 1486
Gäste 49
Jetzt Online
Matze
   

   


Der Fussballkreis Ostfriesland plant in den Herbstferien einen Schiedsrichterlehrgang.

Dieser Lehrgang wird an 6-8 Terminen durchgeführt. Der Lehrgangsort und die genauen Termine stehen noch nicht fest.

Je mehr Teilnehmer sich aus unserem Bereich anmelden, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Lehrgang in der näheren Umgebung durchgeführt wird.

Wichtig: Schiedsrichter/innen werden in allen Altersklassen gesucht und ausgebildet. Ab 14 Jahren kann jeder den Anwärterlehrgang besuchen. Auch ältere Damen und Herren, die eventuell nicht mehr aktiv spielen können oder wollen sind gern gesehen!

 

Habe ich dein Interesse geweckt? Du willst Schiedsrichter werden oder hast noch ein paar Fragen? Dann melde dich bitte unter 0174-3192296 oder schicke eine       E-Mail an torsten.schoon@googlemail.com. Auch bei Facebook bin ich zu finden und du kannst mir dort eine Nachricht senden.

 

Auch die weiteren Schiedsrichter aus unserem Verein stehen für Fragen zur Verfügung.

 

Wichtige Punkte bezüglich des Lehrgangs:

 

-        die Teilnahme am Lehrgang ist kostenlos.

-        Die Fahrtkosten werden erstattet bzw. die Fahrten werden organisiert.

 

Wenn du die Prüfung bestanden hast und als Schiedsrichter aktiv werden willst, hast du unter anderem folgende Vorteile:

 

-        Die Erstausstattung (Trikot, Hose, Stutzen, Pfeifen etc.) wird vom Verein gestellt.

-        Du zahlst keinen Vereinsbeitrag, solange du als Schiedsrichter aktiv bist.

-        In den ersten Spielen wirst du von erfahrenen Schiedsrichtern begleitet oder du sammelst deine ersten Erfahrungen als Schiedsrichterassistent.

-        Du erhältst als Schiedsrichter pro Spiel eine Aufwandsentschädigung, z.B.: 11 Euro (D-Jugend), 13 Euro (C-Jugend), 17 Euro (Herren auf Kreisebene), als Schiedsrichterassistent auf Kreisebene 15 Euro.

-        Die Fahrtkosten zu den Spielen werden extra erstattet (30 Cent/km).

-        Du erhältst einen Schiedsrichterausweis, mit dem du bei allen Fussballspielen freien Eintritt hast (auch in der Bundesliga!).

-        Wenn du gute Leistungen zeigst, wirst du gezielt gefördert und hast als Schiedsrichter sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten.