Trainingszeiten
Montags und
Mittwochs: 19:00 Uhr

 

   

III. Herren Trainer  

Trainer

Focko Schoon
Focko Schoon
04944 990952
Mobile: 01724308517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


Zahlen, Zahlen, Zahlen...

 

Nachfolgen eine kleine Statistik zur Hinserie 3. und 4. Herren 

 

Da ich als Trainer für die 3. und 4. Herren bei uns im Verein zuständig bin, habe ich Aufgrund meiner Unterlagen eine kleine Statistik ausgearbeitet, die ich hier gerne veröffentliche. 

 

Das gemeinsame Trainingsteam 3. und 4. Herren absolvierte in der Hinserie der Saison 2017/18 insgesamt 54 (!) Trainingseinheiten.

Bei 727 Teilnahmen ergibt das einen Schnitt pro Training von

13,5 Spielern. 

Unerwartet hoch fiel die Anzahl der verschiedenen Personen aus, die sich in unserem Team austoben wollten: 

71 Spieler aus sieben Nationen bedeutet schon eine große Herausforderung an mein Namensgedächnis. 

Die Verteilung der Beteiligung unter der 3. Herren (42%)

und 4. Herren (43%) war erfreulicherweise sehr ausgeglichen.

Zudem konnten wir noch regelmäßig Gästespieler (13%) begrüßen, und es fanden auch Spieler aus der 2. Herrenmannschaft (2%)

und der A-Jugend (1%) den Weg zu uns.

Um die Abwechlung der Trainingsorte brauchten wir uns in den letzten verregneten Monaten auch keine Sorgen machen.

Trainiert wurde auf dem C-Platz, auf der Aschenbahn, auf dem Kunstrasen, bei der Schule und in der Soccerhalle. Durch diese Variationsmöglichkeiten wurden aber auch alle Termine wahrgenommen, und es fiel keine Trainingseinheit aus. 

Ich bedanke mich daher ausdrücklich bei allen, die am Training teilgenommen haben, möchte aber trotzdem den Trainingsbeteiligungsbesten besonders hervorheben:

Ekrem Zahay hat in der Hinserie nur eine Trainingseinheit versäumt, und das bedeutet eine Beteiligungrate von 98 %.

Das ist schon eine beeindruckende Zahl.

 

Auch in den Pflichtspielen spiegelt sich die Vielzahl an Personen wieder, die sich seit Beginn der Saison in unserem Bereicht Ostfrielandklasse C und D beim VfB Germania Wiesmoor eingefunden haben.

 

Zur 3. Herren:

In 11 Spielen (10 Punkt / 1 Pokal) wurden 48 verschiedene Spieler eingesetzt. 

Im Schnitt pro Begegnung 13,5 Spieler, wobei im Durchschnitt jeder Spieler 77 Minuten auf dem Spielfeld stand.

Robert Reiberg war mit 10 Einsätzen vor Sebastian Katzl (9) und Pedro Pessoa-Cabral (8), Kevin Dannemann (8), Dennis Weyrauch (8) am meisten im Einsatz.

 

Zur 4. Herren:

In 12 Spielen (11 Punkt / 1 Pokal) wurden 39 verschiedene Spieler eingesetzt. 

Im Schnitt pro Begegnung 13,5 Spieler, wobei im Durchschnitt jeder Spieler 73 Minuten auf dem Spielfeld stand.

Hermann Mäcken (12) und Ekrem Zahay (12) verpassten dabei kein Spiel. Es folgen Al-Kutaib (11) und Focko Schoon (11), die jeweil nur ein Spiel versäumten.

 

Falls jemand einen Punkt in der Statistik vermisst, kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

 

Für die 3. und 4. Herren  

Focko Schoon

 
   

III. Herren Termine  

   

III. Herren News  

Geschrieben am 15/04/2018
Der SV Fulkum lud zum Auswärtsspiel ein und unsere 3. Herren folgte.  Wobei man im Vorfeld immer ein mulmiges Gefühl hat, wenn man...
Geschrieben am 13/04/2018
Schon am Dienstag Abend fand die erste Germanen Senioren Begegnung diese Woche statt. In einem Nachholspiel traf unsere dritte Herren auf die...
Geschrieben am 10/03/2018
Schon am Donnerstag Abend empfing die 3. Herren den noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Blomberg-Neuschoo. Unser Gegner...
Geschrieben am 24/02/2018
Da an diesem Wochenende kein Spiel unserer VfB Seniorenmannschaften stattfindet, kann ich zumindest noch einen Bericht von letzter Woche nachreichen,...
Geschrieben am 18/02/2018
Am Freitagabend veranstaltete das Team 3. und 4. Herren zum ersten Mal ein „Wiegefest“. Aber was steckt dahinter? Am 01.12.17...