Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:30 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

II. Herren Trainer  

Trainer

Marco Roß
Marco Roß
04944/494008
Mobile: 017649080190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer

Herbert Janssen von Höveling
Herbert Janssen von Höveling
Mobile: 015146528512
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Mitglied

   


Am Samstagnachmittag, konnte sich unsere 2. Herren in der ersten Runde des Sparkassenkreispokal mit einem souveränen 5:0 Heimsieg gegen den SV Spetzerfehn durchsetzten.

Bereits nach 11 Minuten, konnte ein Abschlag von unserem Torhüter Rüdiger Stiekel im Mittelfeld von Neuzugang Patrick Geerken per Kopf verlängert werden und Robin Effing setzte zum Solo an und fackelte nicht lange und hob den Ball über den rausgerückten Torwart hinweg zur 1:0 Führung.

In den ersten 20 Minuten der Partie, waren wir absolut spielbestimmend, haben aber ab der 25. Minute etwas den Faden verloren und Spetzerfehn steigerte sich, hauptäschlich wurden die Gäste gefährlich nach Standardsituationen. Gleich zweimal hatten wir Glück, als ein Ball ein die Torlatte ging und ein Distanzschuss der Gäste knallte noch in der 1. Halbzeit an den Pfosten.

Trotzdem konnten wir die 1:0 Führung zur Halbzeitpause halten.

Nach einer flammenden Halbzeitansprache, zeigte das Germanen-Team welche Mannschaft an diesem Nachmittag in ihrem "Wohnzimmer" spielt. Die Heimmannschaft machte ordentlich Druck, und in der 58. Minute wurde Fabian Goes auf der rechten Seite geschickt, Fabian zog in den Strafraum und konnte den Ball im 1 gegen 1 Duell erfolgreich verwandeln.

Nur 10 Minuten später, erkämpfte sich der zuvor eingewechselte Markus Simon den Ball und setzte hinterher, so konnte Markus den Ball von der Grundline aus in den Strafraum zu Robin Effing spielen, der diesen Ball zur 3:0 Führung ohne große Anstrengungen einschob.

In der 74. Minute, war es Christian Krause der einen Freistoß vors gegnerische Tor brachte und Neuzugang Patrick Geerken stand am langen Pfosten goldrichtig und köpfte den Ball wuchtig ins Tor und machte damit sein erstes Pflichtspieltor im roten Germanentrikot.

Nun war die Entscheidung schon gefallen aber die Mannschaft war weiterhin hungrig noch mehr Treffer zu erzielen, ein weiterer Treffer sollte uns in der 84. Minute noch gelingen, Patrick Geerken fasste sich ein Herz und sein Distanzschuss landete zum 5:0 Endstand im Netz.

Eine klasse Leistung der neuformierten 2. Herren zum Pflichtspielauftakt, in der wir uns als richtige Einheit präsentierten, in der jeder für den anderen die Fehler ausgebügelt hat, mit einem weiterhin so guten Zusammenhalt sollten in dieser Saison noch viele weitere Siege folgen.

Als einzige Mannschaft vom VfB verbleiben wir im Pokal, die 1. Hürde ist geschafft nun hoffen wir soweit wie möglich zu kommen.

Vorschau: Am kommenden Sonntag den 13.08.2017 bestreiten wir unser 1. Punktspiel, unsere Reise führt uns um 11:00 Uhr zur Reserve von Eintracht Ihlow.

Aufstellung: Rüdiger Stiekel, Mike Dannemann (67. Marcel Zwenger), David Schmidt(73. Vladislav Gorst), Karsten Eden, Patrick Geerken, Patrick Corbach, Fabian Goes(62. Markus Simon), Christian Krause, Johannes Vogt, Robin Effing, Hendrik Rust.

 

Für die 2.Herren

Marco Roß

 

   

II. Herren Termine  

   

II. Herren News  

Geschrieben am 11/09/2017
Trotz der zum Teil heftigen Niederschläge am Freitag und Samstag, ging es für uns am Sonntagnachmittag zum Auswärtsspiel nach Timmel und...
Geschrieben am 07/09/2017
Am Mittwochabend hatten wir die Reserve vom TuS Strudden im heimischen Ottermeerstadion zu Gast. Im 5. Pflichtspiel der Saison mussten wir leider die...
Geschrieben am 31/08/2017
Am Mittwoch stand das Pokalspiel der 2 Runde an. Zu Gast war die Mannschaft von Stern Schwerinsdorf. Und die Gäste machten von Beginn an...
Geschrieben am 21/08/2017
Am Freitagabend gastierte der VfL Mullberg zur Heimpremiere unser 2. Herren in der Ostfrieslandklasse B im Ottermeerstadion. In den ersten 20...
Geschrieben am 14/08/2017
Unsere 2. Herren gastierte zum ersten Punktspiel der Saison 2017/2018 am Sonntagvormittag bei der Reserve von Eintracht Ihlow und konnte einen 0:2...