Trainingszeiten
Dienstag und
Donnerstag: 19:00 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr

 

   

Trainer Betreuer  

Obmann

Mirko Hellmers
Mirko Hellmers
04944-9137480
Mobile: 015152889042
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer

Uwe Groothuis
Uwe Groothuis
04921 994851
Mobile: 0170 4847317
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Torwarttrainer

Rüdiger Stiekel
Rüdiger Stiekel
04944 912543

Betreuer

Egon Friese
Egon Friese
04944 7679
Mobile: 0172/8794300

Betreuer

Matthias Daniel
Matthias Daniel
04944-305138
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Medizinischer Betreuer

Johann Saathoff
Johann Saathoff
   

Mitglied

   


 

 Punkt für die Moral

 

Nach der bitteren Derbyniederlage am Sonntag beim Nachbarn war die 1. Herren vom VfB Germania Wiesmoor beim gestrigen Nachholspiel bei der SG Egels/ Popens auf Wiedergutmachung aus. Auf dem holprigen Platz wurden von beiden Teams viele lange Bälle gespielt, wobei der Gastgeber sehr tief stand und auf Konter lauerte. Wie im Spiel vor anderhalb Wochen ging die SG durch Michael Schuppenies früh in Führung. Die Gäste ließen sich von dem Rückstand nicht blenden und machten weiter Druck. Elf Minuten nach der Egelser Führung gab es für den VfB einen Freistoß. Patrick Decker schlug den Freistoß in den Egelser Strafraum, Carsten Janßen legte quer ab und Daniel Gerdes vollendete zum 1:1 Ausgleich. Anschließend gab es einen Schock für das Schiedsrichtergespann. Was war passiert? Beim sprinten knickte der Hauptschiedsrichter Michael Lohoff vom Sportverein Wallinghausen um. Die Frage lautete was nun? Eine Lösung wurde aber schnell gefunden. Es wurde etwas umdisponiert aufgrund der Verletzung vom Hauptschiedsrichter. Der als 1. Assistent eingeteilte Simon Eilts fungierte ab nun an als Hauptschiedsrichter, Darian Schelken machte von nun an den 1. Assistenten und Dank Einverständnisse beider Mannschaften konnte man sich auf den VfB Betreuer Matthias Daniel als 2. Assistent einigen. Nach der Pause machte Wiesmoor weiter Druck und Egels stand weiter sehr tief. Der nächste Höhepunkt ereignete sich aber erst in der 65. Spielminute. Ein Freistoß der Gastgeber wurden in den VfB Strafraum geschlagen, dieser landete genau auf dem Kopf von Michael Schuppenies und von da gelang der Ball unhaltbar für unseren Torwart Andree " Charly " Schoon zu erneuten Gastgeberführung ins Netz. Die Freude wehrte aber nicht lange. Denn direkt im Gegenzug wurde Daniel Gerdes im SG Strafraum gefoult, der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte zurecht auf den Elfmeterpunkt. Der Strafstoß wurde ganz siche von Mike Decker zum 2:2 Ausgleich verwandelt. Danach gab es für die Gäste zwar noch Möglichkeiten überwiegend, doch diese blieben ungenutzt und so blieb es am Ende beim 2:2 Unentschieden.

 

Aufstellung: A. Schoon, Saathoff, Eschen, M. Decker, Maness, H. Schoon, A. Schoon, W. Schott, Janßen, P. Decker und Gerdes.

 

Eingewechselt wurde: Rust.

 

Torfolge: 1:0 Schuppenies (9.), 1:1 Gerdes (20.), 2:1 Schuppenies (65.), 2:2 M. Decker (67./FE).

Vorschau: Die 1. Herren ist an diesem Wochenende Spielfrei. Am nächsten Mittwoch um 20 Uhr gastiert der SV Leybucht im Ottermeerstadion.  

Der Verein VfB Germania Wiesmoor wünscht dem verletzten Schiedsrichter Michael Lohoff eine gute Genesung, das dieser bald seinem Ehrenamt wieder nachgehen kann!!

 

Die 1. Herren bedankt sich bei Hendrik Rust und Marcel Zwenger fürs Aushelfen und bei den Fans die den Weg nach Egels gefunden haben um das Team zu unterstützen!!

 

 Matthias Daniel bedankt sich herzlich für das Vertrauen des Schiedsrichtergespanns und an beide Mannschaften!!

   

I. Herren Termine  

   

I. Herren News  

Geschrieben am 19/04/2018
   Punkt für die Moral   Nach der bitteren Derbyniederlage am Sonntag beim Nachbarn war die 1. Herren vom VfB Germania...
Geschrieben am 19/04/2018
Ab sofort könnt ihr euch bei Marco Aukes (0173-6498876) für die Tour nach Norderney anmelden. Preis 25,- Euro (Fähre + Busfahrt)....
Geschrieben am 16/04/2018
Bittere Derbyniederlage „Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie hinten rein!“ Für diese alte Fußballweisheit muss man...
Geschrieben am 13/04/2018
Heute am Freitagabend trat die 1. Herren vom VfB Germania Wiesmoor zum Nachholspiel beim VfL Ockenhausen an. Man hatte sich viel vorgenommen für...
Geschrieben am 13/04/2018
Hartes Stück Arbeit zum Sieg   Nach der Auswärtsniederlage am Freitag war nur zwei Tage später die SG Egels/ Popens im...